Volltextsuche über das Angebot:

6 ° / 5 ° Sprühregen

Navigation:
Güllegestank nervt auch Ziemitzer Einwohner

Sauzin Güllegestank nervt auch Ziemitzer Einwohner

Stetige Westwetterlagen treiben Gerüche aus der Milchviehanlage Zarnitz auf die Insel Usedom.

Voriger Artikel
Kulturhaus: Baubeginn 2017
Nächster Artikel
Gasversorger: Neuer Name zum Jubiläum

Weit über 1000 Kühe stehen im Melkzentrum in Zarnitz, das von der Hohendorfer Peeneland Agrar GmbH betrieben wird.

Quelle: Tom Schröter

Sauzin. Die Gemeinde Sauzin und die Stadt Lassan liegen eine gehörige Strecke auseinander, zudem trennt sie der Peenestrom.

Doch sie haben ein Problem gemeinsam, das ihren Einwohnern gewaltig stinkt: die in der Milchviehanlage Zarnitz anfallende Gülle.

Schon seit langem beklagen vor allem die Bewohner des Sauziner Ortsteils Ziemitz den Gestank, der bei den leider vorherrschenden Westwetterlagen über den Peenestrom zu ihnen dringt.

In der Gemeinderatssitzung machten die Abgeordneten in dieser Woche ihrem Unmut über die „zeitweilig unzumutbaren Zustände“ ein weiteres Mal Luft.

Dietrich Butenschön

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Fabelwesen beflügeln Fantasie
Hier sieht das Seeungeheuer Nessie eher wenig furchterregend aus. Wie es tatsächlich aussieht, weiß keiner - es wurde nie gefangen.

Existieren Bigfoot, Yeti und Dracula vielleicht wirklich? Alles nur Legenden und Mythen? In vielen Regionen der Welt können sich Reisende auf die Suche nach mythischen Kreaturen begeben - von Nordamerika über Bayern bis Australien.

mehr
Mehr aus Wirtschaft
Beilagen
Benjamin Barz Ostsee-Zeitung Ostsee-Zeitung Termine, Events, Veranstaltungen Teaser der den User auf die Seite "Termine" führen soll image/svg+xml Image Teaser Termine 2015-09-23 de Veranstaltungen Aktuelle Termine Konzerte, Kino, Ausstellungen, Vorträge, Theater, Workshops, Tanz und noch vieles mehr. Alle Veranstaltungen und Freizeittipps in Ihrer Nähe finden Sie hier.
Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
RSS-Feeds

Wissen, was in Rostock und der Welt los ist