Volltextsuche über das Angebot:

6 ° / 2 ° Sprühregen

Navigation:
Hafen in Bansin wohl vom Tisch

Heringsdorf Hafen in Bansin wohl vom Tisch

Fachleute, Gemeindevertreter und der Kurdirektor favorisieren für einen Hafen an der Außenküste der Kaiserbäder die Heringsdorfer Seebrücke. Im April hatte die Gemeindevertretung beschlossen, den Bau eines Hafens an der Bansiner Seebrücke zu prüfen.

Voriger Artikel
Modernste Hausboote am Steg
Nächster Artikel
Hafen in Bansin wohl vom Tisch

Seebrücke Bansin: Verwaltung und Eigenbetrieb sollten prüfen, ob am Brückenkopf ein Hafen errichtet werden könnte.

Quelle: Tilo Wallrodt

Heringsdorf. Nun wohl doch Heringsdorf! Ein möglicher Hafen an der Außenküste der Kaiserbäder würde nur an der Heringsdorfer Seebrücke Sinn machen. Das ist das Fazit eines jüngsten Arbeitstreffens vom Kurdirektor, Gemeindevertretern und einem Projektentwickler. Ein möglicher Hafen in Bansin ist wohl vom Tisch.

Im April wurden der Eigenbetrieb und die Verwaltung der Kaiserbäder von der Gemeindevertretung beauftragt, einen möglichen Hafen am Brückenkopf der Bansiner Seebrücke zu prüfen. „Heringsdorf ist für mich die einzig sinnvolle Lösung. Die Brücke hat die richtige Höhe und sie bietet Platz für weitere Einzelhandelsflächen. Ich bin klar für die Erweiterung der maritimen Infrastruktur, allerdings ohne zusätzliche Betten“, sagt Kurdirektor Thomas Heilmann.

Henrik Nitzsche

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Sellin
Baustelle Selliner See: Die Baggerarbeiten finden derzeit nur noch im Hafenbecken statt.

Bauleute fanden bei Baggerarbeiten im Selliner See einen alten Stockanker, der jetzt vor dem Museum „Seefahrerhaus“ ausgestellt wird.

mehr
Mehr aus Wirtschaft
Beilagen
Benjamin Barz Ostsee-Zeitung Ostsee-Zeitung Termine, Events, Veranstaltungen Teaser der den User auf die Seite "Termine" führen soll image/svg+xml Image Teaser Termine 2015-09-23 de Veranstaltungen Aktuelle Termine Konzerte, Kino, Ausstellungen, Vorträge, Theater, Workshops, Tanz und noch vieles mehr. Alle Veranstaltungen und Freizeittipps in Ihrer Nähe finden Sie hier.
Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
RSS-Feeds

Wissen, was in Rostock und der Welt los ist