Volltextsuche über das Angebot:

6 ° / 5 ° wolkig

Navigation:
Hafenprojekt solide durchfinanziert

Usedom Hafenprojekt solide durchfinanziert

Vorwürfe, das umfangreiche Hafenprojekt inklusive Wasserwanderrastplatz würde die Stadt Usedom in den Ruin treiben, hat der Bürgermeister jetzt zurückgewiesen. Das Land fördere großzügig, alles stehe auf festem Fundament.

Voriger Artikel
Bockwindmühle mahlt bald feinstes Mehl
Nächster Artikel
„Alles steht auf soliden Füßen“

Das alte Hafenbecken wird verfüllt, unmittelbar davor entsteht nach Baggerungen ein neues.

Quelle: Hannes Ewert

Usedom. Die Kritiker verstummen nicht. Während man im Rathaus und im Süd-Amt froh ist, dass das seit Jahren vorbereitete Hafen-Projekt endlich in die Realisierung geht, befürchten Gegner des Vorhabens, dass die Kommune damit finanziell überfordert sei. Allerdings bleiben diese Leute lieber in der Deckung, verschicken Briefe in der Stadt und an Behörden.

Die Verantwortlichen verweisen auf Gutachten und von Schweriner Behörden bestätigte Projektunterlagen. Auch der Eigenanteil von Usedom sei mit 150 000 Euro überschaubar.

Im Herbst sollen die Bauarbeiten am alten Hafen beginnen.

Steffen Dr. Adler

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Usedom
Packten gemeinsam beim symbolischen ersten Spatenstich mit an: Staatssekretär Dr. Stefan Rudolph, Bürgermeister Jochen Storrer, Südamtsvorsteher Karl-Heinz Schröder und Wollins Bürgermeister Eugeniusz Jasiewicz (v.l.).

Mit dem symbolischen Spatenstich begannen am Dienstag die Arbeiten für den Ausbau des Hafens in Usedom. Die eigentlich Arbeiten sollen erst Mitte September, also nach der Landtagswahl, losgehen.

mehr
Mehr aus Wirtschaft
Beilagen
Benjamin Barz Ostsee-Zeitung Ostsee-Zeitung Termine, Events, Veranstaltungen Teaser der den User auf die Seite "Termine" führen soll image/svg+xml Image Teaser Termine 2015-09-23 de Veranstaltungen Aktuelle Termine Konzerte, Kino, Ausstellungen, Vorträge, Theater, Workshops, Tanz und noch vieles mehr. Alle Veranstaltungen und Freizeittipps in Ihrer Nähe finden Sie hier.
Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
RSS-Feeds

Wissen, was in Rostock und der Welt los ist