Volltextsuche über das Angebot:

4 ° / 3 ° stark bewölkt

Navigation:
Hafenpromenade im Inselnorden wächst

Peenemünde Hafenpromenade im Inselnorden wächst

Für 3,4 Millionen Euro wird derzeit im Peenemünder Hafen auf Usedom die Promenade erweitert. Mit dem jetzigen Lückenschluss in Höhe des Kraftwerks können Besucher künftig den Hafen auf drei Seiten umlaufen. Saniert wird auch die Spundwand.

Voriger Artikel
SMS reicht: Karlshagen bietet Handyparken an
Nächster Artikel
Auch Peeneland Agrar GmbH leidet unter Milchpreis-Verfall

Schweres Gerät im Peenemünder Hafen: Bis zum Sommer soll die neue Promenade bis zur Slipanlage auf der Nordseite fertig sein.

Quelle: Henrik Nitzsche

Peenemünde. Schweres Baugerät ist derzeit im Peenemünder Hafen im Einsatz. Im zweiten Bauabschnitt wird die Hafenpromenade saniert - von der Mauer des Historisch-Technischen Museums bis zur Slipanlage auf der Nordseite des Hafens, der dann auf drei Seiten begehbar ist. Rund 3,4 Millionen Euro werden investiert.

Bis zum Sommer soll der Wasserbau mit dem Rammen der Spundwände beendet sein, sagt Reinhard Garske, Leiter des Bauamtes Usedom Nord. Anschließend wird die neue Promenade mit einer Beleuchtung, Bänken und Papierkörben ausgestattet.

Von Nitzsche, Henrik

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Bansin
Etwa 130 Meter vor der Seebrücke in Prerow soll der Hafen entstehen. Die Bansiner wollen sich an diese Pläne anlehnen.

Die Bansiner Seebrücke könnte zum Anlaufpunkt für Segler werden. In den Fachausschüssen des Heringsdorfer Gemeinderates wird nun über den Bau eines Hafens an der Außenküste diskutiert. Die Verwaltung soll prüfen, ob es dafür Fördermittel gibt.

mehr
Mehr aus Wirtschaft
Beilagen
Benjamin Barz Ostsee-Zeitung Ostsee-Zeitung Termine, Events, Veranstaltungen Teaser der den User auf die Seite "Termine" führen soll image/svg+xml Image Teaser Termine 2015-09-23 de Veranstaltungen Aktuelle Termine Konzerte, Kino, Ausstellungen, Vorträge, Theater, Workshops, Tanz und noch vieles mehr. Alle Veranstaltungen und Freizeittipps in Ihrer Nähe finden Sie hier.
Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
RSS-Feeds

Wissen, was in Rostock und der Welt los ist