Volltextsuche über das Angebot:

18°/ 12° Gewitter

Navigation:
Hotel Postel schafft zusätzliche Betten

Wolgast Hotel Postel schafft zusätzliche Betten

Herberge im alten Postgebäude in Wolgast baut Kapazität aus.

Voriger Artikel
Diese Leute kochen für Feinschmecker
Nächster Artikel
Drohendes Aus für Traditionsdruckerei

Am 1. Mai wird im Wolgaster Hotel Postel das zweijährige Bestehen gefeiert.

Quelle: Tom Schröter

Wolgast. Das Hotel Postel in Wolgast (Landkreis Vorpommern-Greifswald), baut seine Bettenkapazität aus.

Der an das historische Postgebäude grenzende Anbau, in dem sich zu früherer Zeit das Fernsprechamt befand, war bisher für Freizeitaktivitäten der Gäste reserviert. Der in der obersten Etage befindliche Konzertraum wurde nun während der Wintermonate umgestaltet. Trockenbauer zogen Trennwände ein; Bäder werden installiert und auch eine Gemeinschaftsküche hielt in dem großen Raum unter dem Dach Einzug.

„Die Erfahrung hat gezeigt, dass der Konzertraum für ältere und gehandikapte Besucher nur schwer zu erreichen war. Denn wir verfügen über keinen Fahrstuhl“, berichtet Postel-Geschäftsführer Martin Schröter. „Damit keine Personengruppen mehr von unseren Veranstaltungen ausgeschlossen sind, führen wir diese schon seit einiger Zeit in unserer Lobby durch. Und jedesmal kommen viele Besucher zu uns.“

Anstelle des Konzertsaales können künftig mindestens zwölf weitere Postel-Gäste ihre müden Häupter betten. Im Spitzdach verbirgt sich ein zusätzliches lauschiges Quartier, das sich insbesondere für junge Gäste eignet. Pünktlich zum diesjährigen Saisonauftakt am 1. Mai soll die neue Ferienwohnung, von der aus sich den Gästen ein reizvoller Ausblick auf die Altstadt bietet, bezugsfertig sein.

Von Schröter, Tom

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Hamburg

Pinguine in der Antarktis, Eisbären in Grönland: Eine Expeditionskreuzfahrt führt Reisende zu ganz besonderen Orten der Erde. Ein bisschen dürfen sie sich dabei als Entdecker fühlen - und manchmal ist auch ein Schuss Abenteuer im Spiel.

mehr
Mehr aus Wirtschaft
Beilagen
Benjamin Barz Ostsee-Zeitung Ostsee-Zeitung Termine, Events, Veranstaltungen Teaser der den User auf die Seite "Termine" führen soll image/svg+xml Image Teaser Termine 2015-09-23 de Veranstaltungen Aktuelle Termine Konzerte, Kino, Ausstellungen, Vorträge, Theater, Workshops, Tanz und noch vieles mehr. Alle Veranstaltungen und Freizeittipps in Ihrer Nähe finden Sie hier.
Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
RSS-Feeds

Wissen, was in Rostock und der Welt los ist