Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Usedom Kalte Küche und Kanu fahren
Vorpommern Usedom Kalte Küche und Kanu fahren
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:00 26.03.2014
Steve Kerber fährt mit seinen Gästen auch manchmal Kanu.

Als Steve Kerber zum ersten Mal Fernsehkoch Jamie Oliver sah, war sein Traumberuf geboren. „Ich war zwölf Jahre alt und wusste, ich möchte Koch werden“, erzählt der 18-Jährige. Der Adrenalienkick, wenn das Restaurant plötzlich voll wird und schnelle Arbeit gefragt ist, genau das mag der junge Mann am Beruf des Kochs.

Im Forsthaus Damerow gehören zur Ausbildung allerdings noch einige Extra-Aufgaben: Kanufahren auf dem Achterwasser oder Bogenschießen beispielsweise. „Unsere Mitarbeiter sollen alles selbst ausprobieren, damit sie unseren Gästen Empfehlungen aus erster Hand geben können“, erklärt Verkaufs-Manager Detlef Ehlert. Für Steve eine willkommene Abwechslung außerhalb der Küche. „Grenzenlos Aktiv“ nennt sich das Programm des Vier-Sterne-Hauses.



cr

Der erste Siemens-Martin-Ofen in Pommern arbeitete im Betrieb auf der Schlossinsel. Die moderne Fabrik stieg bis 1924 zum größten Arbeitgeber in der Stadt auf (Teil 1).

26.03.2014

Notruf, Apotheken-Notdienst, Kassenärztlicher Bereitschaftsdienst, Tierärzte-Notdienst, Lebenshilfe - wichtige Ansprechpartner in Wolgast auf einen Blick.

26.03.2014

Wer will schon auf Licht und Wärme verzichten?! Allerdings, die Vorräte von Energieträgern wie Erdöl, Erdgas und Uran gehen weltweit zu Ende, ...

26.03.2014
Anzeige