Volltextsuche über das Angebot:

6 ° / 1 ° bedeckt

Navigation:
Kita noch immer ein Sanierungsfall

Wolgast Kita noch immer ein Sanierungsfall

Die Stadt Wolgast investiert weitere Mittel in den Kindergarten am Fischmarkt.

Voriger Artikel
Ökostrom für Dorflaternen
Nächster Artikel
Tunnelbau nimmt Formen an

Die Sanierungsarbeiten an der ASB-Kita „Brummkreisel“ werden noch einige Zeit in Anspruch nehmen.

Quelle: Tom Schröter

Wolgast. Die idyllisch an der Spitzenhörnbucht in Wolgast (Landkreis Vorpommern-Greifswald) gelegene ASB-Kindertagesstätte „Brummkreisel“ ist noch immer ein Sanierungsfall. Bekanntlich war, nachdem das Gebäude wegen instabilen Untergrundes abgesackt war, in den Jahren 2007/2008 für 391800 Euro eine Notsanierung erfolgt. Im Mai 2009 schlossen sich Arbeiten wegen defekter Abflussrohre und Fußbodenneigungen an.

Nun sind Sanierungsarbeiten am Dach im Gange, die laut Bürgermeister Stefan Weigler (parteilos) ebenfalls mit den erwähnten Setzungserscheinungen im Zusammenhang stehen. „Da das Gebäude damals stellenweise absackte, floss das Regenwasser vom tellerförmigen Dach nicht mehr vollständig ab, sondern drang in die Dachhaut ein“, so das Stadtoberhaupt. In der Folge sei die Bausubstanz derart angegriffen worden, dass nun die Dämmung komplett erneuert und verrottete Holzteile ausgewechselt werden müssten.

Etwa 60000 Euro muss die Stadt für die aktuellen Arbeiten noch einmal locker machen. „Wir hoffen, dass die Sanierungsmaßnahmen damit endlich abgeschlossen sind“, sagt Weigler.

Von Schröter, Tom

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
OZ-Bild
mehr
Mehr aus Wirtschaft
Beilagen
Benjamin Barz Ostsee-Zeitung Ostsee-Zeitung Termine, Events, Veranstaltungen Teaser der den User auf die Seite "Termine" führen soll image/svg+xml Image Teaser Termine 2015-09-23 de Veranstaltungen Aktuelle Termine Konzerte, Kino, Ausstellungen, Vorträge, Theater, Workshops, Tanz und noch vieles mehr. Alle Veranstaltungen und Freizeittipps in Ihrer Nähe finden Sie hier.
Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
RSS-Feeds

Wissen, was in Rostock und der Welt los ist