Volltextsuche über das Angebot:

15 ° / 8 ° Regenschauer

Navigation:
Kritik an Karls Erlebnisdorf auf Usedom

Koserow Kritik an Karls Erlebnisdorf auf Usedom

Hotelier Rolf Selige Steinhoff befürchtet, dass das Projekt zusätzliche Urlauber anzieht und es zu einem Verkehrskollaps auf der Insel kommt.

Voriger Artikel
Einbrecher kommen übers Dach und knacken Geldautomaten
Nächster Artikel
Marina: Gemeinde prüft Machbarkeit für die Region

Robert Dahl bei der Eröffnung des Erlebnisdorfs auf Rügen. Auf Usedom will er zwischen Achterwasser und B 111 nahe Koserows Bahnhof bauen.

Quelle: OZ

Koserow. An dem in Koserow auf Usedom geplanten „Karls Erlebnisdorf“ gibt es erste Kritik. Hotelier Rolf Selige Steinhoff befürchtet wegen der Lage des Projekts in der Inselmitte einen Verkehrskollaps. Usedoms Straßen seien jetzt schon überfüllt, das Erlebnisdorf werde weitere Gäste auf die Insel ziehen, sagt Steinhoff.

Koserows Bürgermeister widerspricht dessen Vorwurf, die Gemeinde habe Eurozeichen in den Augen gehabt, heftig. „Im vierjährigen Verfahren wurde gründlich geprüft. das Votum fiel einstimmig aus.“, sagt Detlef Kronenfeld.

 

OZ

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Koserow/Greifswald
Robert Dahl bei der Eröffnung des Erlebnisdorfs auf Rügen. Auf Usedom will er zwischen Achterwasser und B 111 nahe Koserows Bahnhof bauen.

Heringsdorfer Hotelier kritisiert die Baupläne scharf. Allerdings hat er noch nie mit dem Investor gesprochen.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Mehr aus Usedom
Verlagshaus Zinnowitz

Neue Strandstraße 31
17454 Ostseebad Zinnowitz

Öffnungszeiten:
Mo. bis Fr. von 10:00 bis 17:00

Leiter Lokalredaktion: Dr. Steffen Adler
Telefon: 03 83 77 / 36 10 14
E-Mail: zinnowitz@ostsee-zeitung.de

Beilagen
Benjamin Barz Ostsee-Zeitung Ostsee-Zeitung Termine, Events, Veranstaltungen Teaser der den User auf die Seite "Termine" führen soll image/svg+xml Image Teaser Termine 2015-09-23 de Veranstaltungen Aktuelle Termine Konzerte, Kino, Ausstellungen, Vorträge, Theater, Workshops, Tanz und noch vieles mehr. Alle Veranstaltungen und Freizeittipps in Ihrer Nähe finden Sie hier.
Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
RSS-Feeds

Wissen, was in Rostock und der Welt los ist