Volltextsuche über das Angebot:

5 ° / 3 ° wolkig

Navigation:
Kurverwaltung bekommt gläsernen Anbau

Zinnowitz Kurverwaltung bekommt gläsernen Anbau

Für 1,2 Millionen Euro soll die Kurverwaltung in Zinnowitz auf Usedom erweitert werden. Zwischen dem denkmalgeschützten Gebäude und der Promenadenhalle wird ein zweigeschossiger Anbau entstehen. Das Land unterstützt den Bau mit Fördermitteln.

Voriger Artikel
Nacht-Baustelle im Zentrum
Nächster Artikel
Langjähriger Reeder befürchtet wirtschaftliches Aus

Die Kurverwaltung im früheren Warmbad des Ostseebades bekommt einen gläsernen Anbau.

Quelle: Henrik Nitzsche

Zinnowitz. Nach sechs Jahren wurde der Fördermittelantrag endlich bewilligt. Nun kann in Zinnowitz die Kurverwaltung durch einen zweigeschossigen Anbau vergrößert werden. Auf zusätzlich knapp 400 Quadratmeter entstehen ein großes Foyer für die Gästebetreuung sowie im Obergeschoss ein Veranstaltungssaal.

Wie die Verwaltungschefin des Nordamtes, Kerstin Teske, ankündigte, soll mit den Bauarbeiten im September begonnen werden. Im Sommer 2017 könnte der gläserne Anbau fertig sein. Die Baukosten liegen bei rund 1,2 Millionen Euro.

Henrik Nitzsche

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Themen des Tages
Wirtschaftsminister Harry Glawe (CDU) besucht am Dienstag Rohre-Hersteller EEW Special Pipe Constructions GmbH in Rostock. Dort wird ein Technologieprojekt vorgestellt.

Im Rahmen der Themenwoche „Europa in meiner Region“ besucht Wirtschaftsminister Glawe (CDU) den Rohre-Hersteller EEW in Rostock. Die B96 zwischen der Mecklenburgischen Seenplatte und Berlin ist ab Dienstag wegen Bauarbeiten gesperrt.

mehr
Mehr aus Wirtschaft
Beilagen
Benjamin Barz Ostsee-Zeitung Ostsee-Zeitung Termine, Events, Veranstaltungen Teaser der den User auf die Seite "Termine" führen soll image/svg+xml Image Teaser Termine 2015-09-23 de Veranstaltungen Aktuelle Termine Konzerte, Kino, Ausstellungen, Vorträge, Theater, Workshops, Tanz und noch vieles mehr. Alle Veranstaltungen und Freizeittipps in Ihrer Nähe finden Sie hier.
Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
RSS-Feeds

Wissen, was in Rostock und der Welt los ist