Volltextsuche über das Angebot:

5 ° / 2 ° Schneeregen

Navigation:
Lange Nacht der Ausbildung für 2015 geplant

Heringsdorf Lange Nacht der Ausbildung für 2015 geplant

Die erste „Lange Nacht der Ausbildung“ wird nicht die letzte gewesen sein. „Wir werden die Veranstaltung auch im kommenden Jahr wieder durchführen“, ...

Heringsdorf. Die erste „Lange Nacht der Ausbildung“ wird nicht die letzte gewesen sein. „Wir werden die Veranstaltung auch im kommenden Jahr wieder durchführen“, kündigte jetzt Corinna Schmidt vom Steigenberger Grandhotel an. Viele Hotel- und Gastronomiebetriebe der Insel hatten am 27. März erstmalig eine „Schnuppertour“ für junge Leute angeboten, um die Unternehmen kennenzulernen. „Außerdem konnten sie in die Berufswelt hineinschnuppern und prüfen, wie attraktiv eine Ausbildung in der Hotellerie oder Gastronomie sein kann“, sagt Corinna Schmidt.

Wegen des Bedarfs an Fachkräften lag das Hauptaugenmerk der Arbeitsgruppe Qualität und Fachkräftesicherung des Tourismusverbandes Insel Usedom in den letzten Wochen auf der Organisation dieses Abends, um für Ausbildungsplätze, Praktika sowie Jobs und damit für Perspektiven in der Region zu werben.

„Pro Haus hatten wir etwas fünf bis zehn Schüler und Jugendliche, die teilweise in Begleitung der Eltern kamen. Wir hatten uns eine stärkere Resonanz gewünscht“, so Corinna Schmidt, die im April eine Auswertung der Nacht ankündigt. „Dann gilt es, die Strategien, das Programm und den Ablauf zu optimieren, um die Jugend noch stärker auf die vielfältige Tourismusbranche mit ihren Ausbildungs- und Karrieremöglichkeiten aufmerksam zu machen.“

 



hni

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Usedom
Verlagshaus Zinnowitz

Neue Strandstraße 31
17454 Ostseebad Zinnowitz

Öffnungszeiten:
Mo. bis Fr. von 10:00 bis 17:00

Leiter Lokalredaktion: Dr. Steffen Adler
Telefon: 03 83 77 / 36 10 14
E-Mail: zinnowitz@ostsee-zeitung.de

Beilagen
Benjamin Barz Ostsee-Zeitung Ostsee-Zeitung Termine, Events, Veranstaltungen Teaser der den User auf die Seite "Termine" führen soll image/svg+xml Image Teaser Termine 2015-09-23 de Veranstaltungen Aktuelle Termine Konzerte, Kino, Ausstellungen, Vorträge, Theater, Workshops, Tanz und noch vieles mehr. Alle Veranstaltungen und Freizeittipps in Ihrer Nähe finden Sie hier.
Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
RSS-Feeds

Wissen, was in Rostock und der Welt los ist