Volltextsuche über das Angebot:

6 ° / 2 ° Sprühregen

Navigation:
Mehr Qualität am Strand in den Kaiserbädern

Heringsdorf Mehr Qualität am Strand in den Kaiserbädern

Die Gemeinde Heringsdorf auf Usedom will in diesem Jahr einen Bebauungsplan zum Abschluss bringen, der einen rund acht Kilometer langen Strandabschnitt von Bansin bis Ahlbeck umfasst. Im Fokus stehen vor allem die Strandversorger mit ihren Buden.

Voriger Artikel
Sanierte Strandstraße wurde übergeben
Nächster Artikel
Rettungsschwimmer gehen an die Arbeit

Blick von der Heringsdorfer Seebrücke in Richtung Bansin: Die Bauverhältnisse am Strand der Kaiserbäder sollen mit einem Bebauungsplan geordnet werden.

Quelle: Henrik Nitzsche

Heringsdorf. Zwischen Ahlbeck und Bansin gibt es gegenwärtig 21 Standorte für die Strandversorgung der Badegäste. Der rund acht Kilometer lange Bereich wird nun überplant, um die Bauverhältnisse zu ordnen und mehr Qualität an den Strand zu bringen. Viele Strandbuden seien nicht mehr zeitgemäß.

Die fünfte Auslage des geänderten Entwurfs des Bebauungsplanes geht nun in die Ausschüsse der Heringsdorfer Gemeindevertretung. „Ende des Jahres wollen wir einen rechtskräftigen B-Plan haben“, sagt Heringsdorfs Bauamtsleiter Andreas Hartwig.

Nitzsche, Henrik

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Heringsdorf

21 Standorte für die Strandversorgung zwischen Bansin und Ahlbeck auf dem Prüfstand / Bebauungsplan „Promenade“ soll für Neuordnung sorgen / Stilvolle Lounge ist eine Idee

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Mehr aus Wirtschaft
Beilagen
Benjamin Barz Ostsee-Zeitung Ostsee-Zeitung Termine, Events, Veranstaltungen Teaser der den User auf die Seite "Termine" führen soll image/svg+xml Image Teaser Termine 2015-09-23 de Veranstaltungen Aktuelle Termine Konzerte, Kino, Ausstellungen, Vorträge, Theater, Workshops, Tanz und noch vieles mehr. Alle Veranstaltungen und Freizeittipps in Ihrer Nähe finden Sie hier.
Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
RSS-Feeds

Wissen, was in Rostock und der Welt los ist