Volltextsuche über das Angebot:

28 ° / 17 ° Gewitter

Navigation:
Rampe für bequemeres Entladen

Wolgast Rampe für bequemeres Entladen

Auf dem Wertstoffhof in Wolgast wird derzeit investiert.

Voriger Artikel
Ramona's Hausladen: Die Männer produzieren, sie verkauft
Nächster Artikel
Frischemarkt bald auch am Montag

Ralf Zisk (links) und Mateusz Bouek beim Aufbringen der Schottertragschicht auf der Rampe.

Quelle: Tom Schröter

Wolgast. Die Ver- und Entsorgungsgesellschaft des Landkreises Vorpommern-Greifswald (VEVG) investiert gegenwärtig auf ihrem Wertstoffhof an der Karriner Straße in Wolgast.

Mitarbeiter der Firma ASA Bau bewegten etwa 260 Tonnen Füllmaterial und errichten daraus eine Laderampe, von der aus die privaten Anlieferer von Grünabfällen und Sperrmüll ihre Fracht künftig direkt in die daneben aufgestellten Container entsorgen sollen.

„Bisher mussten die Leute, um ihre Grünabfälle in den Container zu werfen, auf eine Treppe klettern oder in den Container hinein gehen, was aber zu gefährlich ist“, erklärt Platzwart János Bereczki. Dabei verweist er darauf, dass auf dem Wertstoffhof häufig mit dem Radlader verkehrt wird und erinnert daran, dass im August 2009 in unmittelbarer Nähe auf einem Betriebsgrundstück an der Krösliner Straße der Fahrer eines Radladers seine Kollegin überrollt und diese dabei tödlich verletzt hatte.

Um solchen Vorfällen vorzubeugen, sollen die Kunden des Wertstoffhofes künftig mit ihrem Fahrzeug auf die bis zu 1,35 Meter hohe Rampe fahren, um von dort aus ihre Fracht gefahrlos und bequem loszuwerden.

Von Schröter, Tom

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
OZ-Bild
mehr
Mehr aus Wirtschaft
Beilagen
Benjamin Barz Ostsee-Zeitung Ostsee-Zeitung Termine, Events, Veranstaltungen Teaser der den User auf die Seite "Termine" führen soll image/svg+xml Image Teaser Termine 2015-09-23 de Veranstaltungen Aktuelle Termine Konzerte, Kino, Ausstellungen, Vorträge, Theater, Workshops, Tanz und noch vieles mehr. Alle Veranstaltungen und Freizeittipps in Ihrer Nähe finden Sie hier.
Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
RSS-Feeds

Wissen, was in Rostock und der Welt los ist