Volltextsuche über das Angebot:

6 ° / 1 ° bedeckt

Navigation:
Spundwand im Hafen ist marode

Karlshagen Spundwand im Hafen ist marode

Über eine Million Euro dürfte der Gemeinde Karlshagen der Bau einer knapp 200 Meter langen Spundwand im Hafen des Ostseebades kosten. In einem jetzt fertiggestellten Gutachten sind die Schäden aufgelistet und dokumentiert.

Voriger Artikel
Was wird aus der Ölmühle?
Nächster Artikel
Keine neuen Bescheide für Altanschließer

Die Spundwand auf der Südseite (l.) des Karlshagener Hafens ist marode und muss saniert werden.

Quelle: Sky Pics

Karlshagen. Risse im Beton und viel Rost - die Spundwand auf der Südseite des Karlshagener Hafens hat viele Schadstellen, die nun in einem Gutachten dokumentiert wurden. Der Bau einer neuen Spundwand auf dem knapp 200 Meter langen Abschnitt würde laut Bürgermeister rund 1,5 Millionen Euro kosten.

Deshalb will sich die Kommune beim Wirtschaftsministerium des Landes um Fördermittel für eine Sanierung bemühen. Um die Schäden nicht noch größer werden zu lassen, wird in den Gemeindegremien über eine Tonnagebegrenzung in dem Bereich nachgedacht. Weil die dort ansässigen Firmen beliefert werden müssen, sind dort noch Fahrzeuge bis 20 Tonnen erlaubt. „Wir müssen sehen, ob wir auf 10 oder 7,5 reduzieren“, so Bürgermeister Christian Höhn.

Henrik Nitzsche

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Das Grün wird in Fasson gebracht am Lohmer Hang neben dem Schienenstrang des Lastenaufzugs, mit dem gegenwärtig die Versorgung des Hafens abgesichert wird.

Neue Straße soll bei Fortsetzung der Hangsanierung gebaut werden

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Mehr aus Wirtschaft
Beilagen
Benjamin Barz Ostsee-Zeitung Ostsee-Zeitung Termine, Events, Veranstaltungen Teaser der den User auf die Seite "Termine" führen soll image/svg+xml Image Teaser Termine 2015-09-23 de Veranstaltungen Aktuelle Termine Konzerte, Kino, Ausstellungen, Vorträge, Theater, Workshops, Tanz und noch vieles mehr. Alle Veranstaltungen und Freizeittipps in Ihrer Nähe finden Sie hier.
Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
RSS-Feeds

Wissen, was in Rostock und der Welt los ist