Volltextsuche über das Angebot:

6 ° / 2 ° Sprühregen

Navigation:
Stadt sieht Kutscher als Störfaktor

Swinemünde Stadt sieht Kutscher als Störfaktor

Nach der Sanierung der Straße von der Grenze ins polnische Swinemünde sollen hier keine Fuhrwerke mehr verkehren. Für die Kutscher wäre dies der Verlust einer wichtigen Einnahmequelle. In der Stadt gibt es derzeit rund 60 Kutschen.

Voriger Artikel
Das große Schlemmen bei Kaiserwetter
Nächster Artikel
Baracken weichen Eigenheimen

Gehören zum Stadtbild in Swinemünde: Die Kutschen fahren hauptsächlich auf der Straße von der Grenze ins Zentrum.

Quelle: Radek Jagielski

Swinemünde. Die Kutscher in Swinemünde sind besorgt. Nach der Sanierung der Straße von der Grenze bis in die Stadt sollen auf dem Abschnitt keine Fuhrwerke mehr fahren. Für viele würde eine Einnahmequelle verloren gehen. Die Pferdekutschen würden auch die Autofahrer stören, weil sich dahinter Staus bilden.

Bereits vor zwei Jahren hatte die Stadt für die Kutscher einheitliche Anzüge entworfen, die sie bis heute aber nicht anziehen. Ähnliche Pläne gab es auch für die Gespanne, um das Erscheinungsbild attraktiver zu gestalten. Auch von dem einheitlichen Outfit wollten die Kutscher nichts wissen.

Von Nitzsche, Henrik

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Ribnitz-Damgarten
Laut Polizei sind bei dem Auffahrunfall in Ribnitz-Damgarten zwei Personen leicht verletzt worden.

Höhe der Recknitzbrücke in Ribnitz-Damgarten waren am Mittwoch drei Autos zusammengestoßen. Zwei Menschen wurden dabei leicht verletzt.

mehr
Mehr aus Wirtschaft
Beilagen
Benjamin Barz Ostsee-Zeitung Ostsee-Zeitung Termine, Events, Veranstaltungen Teaser der den User auf die Seite "Termine" führen soll image/svg+xml Image Teaser Termine 2015-09-23 de Veranstaltungen Aktuelle Termine Konzerte, Kino, Ausstellungen, Vorträge, Theater, Workshops, Tanz und noch vieles mehr. Alle Veranstaltungen und Freizeittipps in Ihrer Nähe finden Sie hier.
Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
RSS-Feeds

Wissen, was in Rostock und der Welt los ist