Volltextsuche über das Angebot:

10 ° / 8 ° Regen

Navigation:
Tourist-Info soll ins Richter-Museum ziehen

Bansin Tourist-Info soll ins Richter-Museum ziehen

Im kleinen Literaturhaus mit Bibliothek und Ausstellungsräumen ehrt die Gemeinde Bansin auf Usedom ihren wohl berühmtesten Sohn Hans Werner Richter. Weil das Haus aber rote Zahlen schreibt, soll hier nun auch die Tourist-Information einziehen.

Voriger Artikel
Containerhafen-Pläne verunsichern Touristiker
Nächster Artikel
Hausboote-Fertigung in Wolgast eingestellt

Noch befindet sich im Haus des Gastes in Bansin die Touristinformation. Hier begrüßen Mitarbeiterin Steffi Pohlmann und der Auszubildende Tom Richter die Gäste.

Quelle: Henrik Nitzsche

Bansin. Das Bansiner „Haus Werner Richter-Haus“ schreibt rote Zahlen. Mit dem geplanten Einzug der Touristinformation soll die Einrichtung stärker frequentiert werden. In das frei werdende „Haus des Gastes“ auf der Promenade soll das geplante Fischerei-Erlebniszentrum einziehen.

Über den Umzug entscheiden die Heringsdorfer Gemeindevertreter. Im Eigenbetriebsausschuss fand Kurdirektor Thomas Heilmann am Montagabend bereits eine deutliche Mehrheit für sein Idee.

Von Nitzsche, Henrik

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Frankfurt/Main

Die Streiks bei Lufthansa liegen eine Weile zurück - doch nun wird wieder gestreikt, dieses Mal im öffentlichen Dienst. Die größten deutschen Airports sind am Mittwoch betroffen, viele Flüge fallen aus. Was Reisende jetzt wissen müssen.

mehr
Mehr aus Wirtschaft
Beilagen
Benjamin Barz Ostsee-Zeitung Ostsee-Zeitung Termine, Events, Veranstaltungen Teaser der den User auf die Seite "Termine" führen soll image/svg+xml Image Teaser Termine 2015-09-23 de Veranstaltungen Aktuelle Termine Konzerte, Kino, Ausstellungen, Vorträge, Theater, Workshops, Tanz und noch vieles mehr. Alle Veranstaltungen und Freizeittipps in Ihrer Nähe finden Sie hier.
Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
RSS-Feeds

Wissen, was in Rostock und der Welt los ist