Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Usedom Vier Bewerber für Kurdirektor
Vorpommern Usedom Vier Bewerber für Kurdirektor
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
08:03 07.09.2013
Heringsdorf

Für die am 1. Dezember frei werdende Stelle des Kurdirektors der Gemeinde Heringsdorf sind noch vier Bewerber im Rennen. Unter den Kandidaten befindet sich auch Bert Balke, der frühere Geschäftsführer der Usedom Tourismus GmbH (UTG). Das bestätigte am Freitag der CDU-Fraktionschef in den Kaiserbädern, Joachim Saupe. „Ja, Bert Balke ist einer der Bewerber“, sagte Saupe.

Heringsdorfs Bürgermeister Lars Petersen wollte die Personalie weder bestätigen noch dementieren.

Balke hatte nach Diskrepanzen vor drei Jahren die Insel verlassen.

OZ

Ein Übergreifen des Feuers auf andere Fahrzeuge in der Makarenkostraße in Wolgast konnte verhindert werden.

20.09.2013

Anwohner der Biogasanlage in Welzin machen sich Sorgen um ihre Gesundheit. Sie berichten von Knall- und Verpuffungsgeräuschen. Die Betreiber geben Entwarnung: Es war nur eine Wartung.

06.09.2013

Am Montag beginnen die Arbeiten für die neue Heringsdorfer Grundschule. Ausschüsse winken B-Plan „Schulcampus“ durch.

06.09.2013