Volltextsuche über das Angebot:

10 ° / 8 ° Regen

Navigation:
Werbebus verschwand vom Hafengelände

Wolgast Werbebus verschwand vom Hafengelände

Ausgedientes Gefährt verließ Wolgaster Flaniermeile per Tieflader.

Voriger Artikel
Auf Mini-Seereise rund um Usedom
Nächster Artikel
Inselchirurg schließt seine Praxis

Am Mittwochvormittag verschwand der Bus vom Wolgaster Hafengelände.

Quelle: Tilo Wallrodt

Wolgast. Ein Kraftakt hat am Mittwochvormittag am Stadthafen in Wolgast (Landkreis Vorpommern-Greifswald) für Aufsehen gesorgt.

Pünktlich vor den 49. Wolgaster Hafentagen wurde ein seit längerer Zeit dort abgestellter Bus mittels Automobilkran und Tieflader abtransportiert. Der Bus hatte der im Stadthafen angesiedelten Hausboot Werft Peenestrom GmbH in Wolgast als Werbeträger gedient und war zu diesem Zweck zeitweise alternativ auch an einer gut einsehbaren Stelle an der Bundesstraße 111 in Wolgast-Mahlzow platziert worden.

Anfangs waren an dem Bus Werbeflyer für in Wolgast zu produzierende Hausboote zu haben. Zuletzt jedoch versank der unweit der Kolbergbrücke abgestellte Werbeträger zunehmend in Bedeutungslosigkeit. Laut Bürgermeister Stefan Weigler sei an dem offenbar ausgedienten Gefährt bereits diverser Müll abgelagert worden. Auch hätten Unbekannte den Bus zwischenzeitlich seiner Batterien beraubt.

Seinen letzten großen Auftritt hatte das Vehikel während seines Abtransports, den mehrere Schaulustige aufmerksam verfolgten.

Wie berichtet, hat die Hausboot Werft Peenestrom GmbH in Wolgast bereits vor längerer Zeit ihre Fertigung eingestellt. Lediglich zwei Hausboote hätten den Betrieb verlassen, berichtete auf Anfrage Prokuristin Jutta Bauer, die noch Ende April von einem zeitweisen Produktionsstopp sprach.

Tom Schröter

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Wirtschaft
Beilagen
Benjamin Barz Ostsee-Zeitung Ostsee-Zeitung Termine, Events, Veranstaltungen Teaser der den User auf die Seite "Termine" führen soll image/svg+xml Image Teaser Termine 2015-09-23 de Veranstaltungen Aktuelle Termine Konzerte, Kino, Ausstellungen, Vorträge, Theater, Workshops, Tanz und noch vieles mehr. Alle Veranstaltungen und Freizeittipps in Ihrer Nähe finden Sie hier.
Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
RSS-Feeds

Wissen, was in Rostock und der Welt los ist