Volltextsuche über das Angebot:

14 ° / 3 ° heiter
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland RND

Navigation:
Wilde Tiere und bunte Schmetterlinge

Trassenheide Wilde Tiere und bunte Schmetterlinge

OZ fragt: Was unternehmen Urlauber bei schlechtem Wetter auf Usedom?

Voriger Artikel
Gäste genießen Urlaub in vollen Zügen
Nächster Artikel
Kein freies Bett mehr in Lubmin

Jason Lückmann ist mit seinen Eltern in dem Wild Life in Trassenheide unterwegs und ist von den präparierten Tieren angetan.

Trassenheide. Bunte Schmetterlinge, die durch die Lüfte fliegen, exotische Pflanzen, tropische Wärme und noch viel mehr. Kinder sind auf der Suche nach Faltern oder nach wilden, ausgestorbenen Tieren. Die OZ machte sich auf den Weg und befragte Urlauber nach ihrer „Schlecht-Wetter-Variante“ zum Strand. Besonders, wenn es doch mal ungemütlich und regnerisch auf der selbsternannten Sonneninsel ist, besuchen die Urlauber häufig Museen oder Erlebnisparks. Dafür bietet sich die Schmetterlingsfarm in Trassenheide an.

OZ-Bild

OZ fragt: Was unternehmen Urlauber bei schlechtem Wetter auf Usedom?

Zur Bildergalerie

Bei Regen an den Strand. Das ist eine Frage der Kleidung.“Axel Kreth (59), Schwerin

Öffnungszeiten

Schmetterlingsfarm: bis 30.Oktober 11 bis 18 Uhr, Juli und August 10 bis 18 Uhr.

Wild Life: bis 30.Oktober von 9.30 Uhr bis 18 Uhr.

Letzter Einlass 17.30 Uhr

Anke Zeuner ist mit ihrem Mann und ihrem Kind zwischen der bunten Schmetterlingsvielfalt und den hochwachsenden Pflanzen auf der Suche nach aufregenden Faltern. „Wir sind spontan hierher gekommen und wollen auch noch in das Wild Life“, erzählt die 34-Jährige. Die Familie aus Plauen (Sachsen) geht zwar auch bei Regen an den Strand spazieren, aber trotzdem hoffen sie auf schönes Wetter, um noch baden gehen zu können. Auch Axel Kreth fährt trotz des Regens Fahrrad und geht an den Strand. „Das ist eine Frage der Kleidung und die Kinder können sich auch frei bewegen“, sagt der 59-Jährige. „Wir waren bis jetzt nur in der Schmetterlingsfarm, aber haben uns vorgenommen noch nach Polen zu fahren und unseren Strandurlaub auch bei Regen zu nutzen, egal wie“, sagt der Schweriner. Eis wird trotz Regen und frischen Temperaturen genascht. Die Urlauber aus Zempin lassen sich ihren Sommerurlaub nicht durch ein paar Tropfen vermiesen. Melanie Tuzla (38) und ihre Familie haben ebenfalls noch viel vor auf der Insel. Neben der Schmetterlingsfarm und der Sandfigurenausstellung in Ahlbeck, die sie bereits besucht haben, wollen die Brandenburger unbedingt noch in das Wachsfigurenkabinett und in das Wild Life neben der Farm. Und auch an den Strand gehen sie bei Regen. Genauso wie Stefan Konik aus Gera, der sogar bei schlechtem Wetter baden geht und im Strandkorb entspannt. Bis auf die Schmetterlingsfarm besuchte er noch keine anderen Museen auf der Insel. „Meine Familie und ich waren aber schon in „Karls“-Erlebnisdorf und wollen eventuell noch Go-Kart fahren“, erzählt der 34-Jährige. Mirko Lückmann und seine Frau Dayana Ziesemer (39) waren zwar noch nicht in der Schmetterlingsfarm oder anderen Museen auf Usedom, aber dafür sind die seit fünf Jahren Stammgast im Wild Life. „Jedes Jahr gibt es hier neue Tiere zu sehen“, sagt der 37-Jährige Berliner. Die Familie ist in Heringsdorf mit ihrem Sohn Jason zu Besuch und begeistert. „Nicht nur diese Familie, sondern auch sehr viele andere Gäste sind angetan von unserer Ausstellung“, erzählt sie Mitarbeiterin Edeltraut Janisch (68). „Wir bieten auch Kaffee und Kuchen an, der vom Chef selbst gebacken wird“, sagt die Zempinerin. Seit acht Jahren steht diese Ausstellung nun schon in Trassenheide und wird jedes Jahr im Herbst abgebaut und im Frühjahr wieder aufgebaut. Auch das Gästebuch beinhaltet viele positive Einträge von den Besuchern. Das ist eine gute Voraussetzung für das kommende Jahr.

Karoline Ploetz

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Berlin

Als typische Sommerurlaubsziele sind immer dieselben in aller Munde - Sie wissen schon: Malle, Ibiza und so. Dabei gibt es so viel mehr. Deshalb: zum Höhepunkt der Feriensaison eine kleine Rundreise mit alternativen Zielen von Nordeuropa bis Nordafrika.

mehr
Mehr aus Wirtschaft
Benjamin Barz Ostsee-Zeitung Ostsee-Zeitung Termine, Events, Veranstaltungen Teaser der den User auf die Seite "Termine" führen soll image/svg+xml Image Teaser Termine 2015-09-23 de Veranstaltungen Aktuelle Termine Konzerte, Kino, Ausstellungen, Vorträge, Theater, Workshops, Tanz und noch vieles mehr. Alle Veranstaltungen und Freizeittipps in Ihrer Nähe finden Sie hier.
Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
RSS-Feeds

Wissen, was in Rostock und der Welt los ist

Benjamin Barz Ostsee-Zeitung Ostsee-Zeitung Lererbriefe, Meinung, Teaser der den User auf die Seite "Leserbriefe" führen soll image/svg+xml Image Teaser „Leserbriefe“ 2015-09-23 de Meinung Ihre Leserbriefe Über unser Kontaktformular können Sie uns gern Lob, Kritik, Ideen oder andere Anmerkungen zu aktuellen Themen aus Ihrer Region, MV und der Welt zusenden. Wir freuen uns auf Ihre Meinung. Hier geht es zum Formular.