Volltextsuche über das Angebot:

9 ° / 7 ° Sprühregen

Navigation:
Zwei Restaurants teilen sich den Heringspokal

Koserow Zwei Restaurants teilen sich den Heringspokal

Die 20. Usedomer Heringswochen enden traditionell mit der Übergabe des Heringspokals beim Fest in Koserow. Diesmal kürte die Jury des Köche-Klubs zwei Sieger: das Restaurant im Hotel „Leuchtfeuer“ in Freest und das Restaurant „Vineta“ in Zinnowitz.

Voriger Artikel
Petersen: Land hilft beim Umbau der Ahlbecker Europaschule
Nächster Artikel
Gebraten oder geräuchert: Hering satt in Koserow

Ein Pokal, zwei Sieger: Die Enkelin von Monika Kammradt, Hannah (8), wollte den Siegerpokal gar nicht hergeben. Die Freester teilen sich den Sieg mit Mathias Limberg vom Restaurant „Vineta“ in Zinnowitz

Quelle: Henrik Nitzsche

Koserow. Mit gefüllten Heringsfilets und einer Alpenpüreewelle sowie einer Heringspraline auf Gurkenfenchelchutney haben die Köche im „Leuchtfeuer“ in Freest und Restaurant „Vineta“ in Zinnowitz die Jury vom Köche-Klub überzeugt - beide gewinnen den Heringspokal, der am Sonnabend in Koserow übergeben wurde.

Bei der 20. Auflage der Usedomer Heringswochen waren 32 Hotels und Restaurants dabei - sieben von ihnen kochten um den Pokal der Dehoga Ostvorpommern. Hinter den Siegern landeten auf den weiteren Plätzen das Restaurant „Alt Heringsdorf“ in Heringsdorf sowie die beiden Drittplatzierten, das Hotel „Nautic“ in Koserow und das Strandhotel „Seerose“ in Kölpinsee.

Von Nitzsche, Henrik

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
OZ-Bild
mehr
Mehr aus Wirtschaft
Beilagen
Benjamin Barz Ostsee-Zeitung Ostsee-Zeitung Termine, Events, Veranstaltungen Teaser der den User auf die Seite "Termine" führen soll image/svg+xml Image Teaser Termine 2015-09-23 de Veranstaltungen Aktuelle Termine Konzerte, Kino, Ausstellungen, Vorträge, Theater, Workshops, Tanz und noch vieles mehr. Alle Veranstaltungen und Freizeittipps in Ihrer Nähe finden Sie hier.
Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
RSS-Feeds

Wissen, was in Rostock und der Welt los ist