Volltextsuche über das Angebot:

-2 ° / -5 ° Schneeschauer

Navigation:
Wolgast kann Tabellenspitze übernehmen

Wolgast/Zinnowitz Wolgast kann Tabellenspitze übernehmen

Das Tischtennisteam spielt gegen den Tabellendritten Penkun

Wolgast/Zinnowitz. In der Tischtennis-Bezirksliga geht es an der Tabellenspitze recht eng zu. Derzeit führt Eintracht Zinnowitz, punktgleich mit Motor Wolgast, das neun Mannschaften umfassende Teilnehmerfeld an. Dicht dran, mit einem Punkt weniger, ist zudem der Penkuner SV Rot-Weiß. Am Sonntag (ab 10.00 Uhr) kommt es in der Sporthalle der Kosegarten-Schule damit zum Spitzenspiel zwischen Wolgast und Penkun. Nur wenn dieses Match mit einem Remis endet, bleibt Zinnowitz an der Tabellenspitze.

Für Wolgast wird es aber nicht leicht, den letztjährigen Landesliga-Absteiger zu besiegen, auch wenn Motor bisher von neun Saisonspielen noch keins verloren hat. „Wir gehen mit dem nötigen Selbstvertrauen in das Spiel“, sagt der Wolgaster Vereinssprecher Toralf Weiher. „Alle Mann sind an Deck. Unsere Ausgeglichenheit war bisher unser größter Trumpf. Wir haben unsere Trainingsbelastung erhöht, und das hat sich bei einigen Spielern bezahlt gemacht“, ergänzt Weiher. Im Hinspiel gab es zwischen beiden Teams ein 9:9. Die Penkuner verloren bisher nur einmal: 3:10 gegen Eintracht Zinnowitz.

Der Kampf an der Spitze wird interessant bleiben, auch wenn die Eintracht derzeit ein Spiel weniger auf dem Konto hat. „Natürlich wollen wir oben dran bleiben“, sagt Eintracht-Abteilungsleiter Klaus Last. „Wir liebäugeln durchaus mit dem Aufstieg in die Landesliga.“

In den ausstehenden Partien muss Zinnowitz in den Rückspielen noch gegen Wolgast (Hinspiel 10:7 für Motor) und Penkun antreten. Entschieden ist in dieser Staffel also noch nichts.

Tabelle Bezirksliga:

1. Eintracht Zinnowitz 16:2

2. Motor Wolgast 16:2

3. Penkuner SV Rot-Weiß 15:3

4. Stavenhagener SV 13:7

5. TTC GW Waren II 10:10

6. TTSV Neubrandenburg IV 6:12

7. TTSV Demminer Hanseat 4:16

8. TTSV Anklam II 4:16

9. HSG Uni Greifswald 2:18

Gert Nitzsche

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Grünheide/Ahlbeck

HSV-Torwart überzeugt trotz Rückenbeschwerden bei 26:23-Sieg des HSV in Grünheide

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Mehr aus Usedom
Verlagshaus Zinnowitz

Neue Strandstraße 31
17454 Ostseebad Zinnowitz

Öffnungszeiten:
Mo. bis Fr. von 10:00 bis 17:00

Leiter Lokalredaktion: Dr. Steffen Adler
Telefon: 03 83 77 / 36 10 14
E-Mail: zinnowitz@ostsee-zeitung.de

Benjamin Barz Ostsee-Zeitung Ostsee-Zeitung Termine, Events, Veranstaltungen Teaser der den User auf die Seite "Termine" führen soll image/svg+xml Image Teaser Termine 2015-09-23 de Veranstaltungen Aktuelle Termine Konzerte, Kino, Ausstellungen, Vorträge, Theater, Workshops, Tanz und noch vieles mehr. Alle Veranstaltungen und Freizeittipps in Ihrer Nähe finden Sie hier.
Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
RSS-Feeds

Wissen, was in Rostock und der Welt los ist