Volltextsuche über das Angebot:

13 ° / 6 ° Regenschauer

Navigation:
Wolgast schießt Schlusslicht ab

3sp 30 13 Wolgast schießt Schlusslicht ab

Mit elf Toren setzen sich die Peenestädter gegen Motor-Süd Neubrandenburg durch.

Fußball / Landesklasse

FC Rot-Weiß Wolgast —

SV MS Neubrandenburg 11: 0 (3:0)

Die angespannte Personalsituation der Neubrandenburger gipfelte darin, dass das Tabellenschlusslicht nur mit neun Aktiven angereist war. Vor diesem Hintergrund sollte diese Begegnung für die Wolgaster ein leichtes Spiel werden. Wurde es auch, denn vom Anpfiff an dominierten die Gastgeber.

Allerdings tat man sich zunächst schwer, weil die Gäste geschickt mit Mann und Maus ihren Strafraum zustellten. Letztlich aber konnte Kohr mit einem Freistoß (11.) die Kugel zum 1:0 versenken.

Anschließend ging es zwar weiter in eine Richtung, doch allein mit dem Toreschießen haperte es. Platzierte Schüsse, vor allem von Menge und Kohr, fanden nicht ihr Ziel. So dauerte es bis zur 31.

Minute, bis Schulz per Kopf zum zweiten Mal traf. Kurz darauf standen die Neubrandenburger nur noch zu acht auf dem Feld, ein Spieler hatte wegen Meckerns „Rot“ gesehen. Dennoch flutschte es bei den Rot-Weißen in Überzahl nicht wie gewünscht. Erst mit dem Pausenpfiff traf Künnemann zum 3:0. So war RW-Trainer Wolfgang Schumann zunächst nicht zufrieden.

Im zweiten Abschnitt wurde die Überlegenheit der Heimelf deutlicher. Nachdem Künnemann zum 4:0 (49.) vollendete, stand es eine Viertelstunde später durch Treffer von Weinert (2) und Kohr bereits 7:0.

Doch damit hatten die Hausherren ihren Torhunger noch längst nicht gestillt, zumal die Gäste kräftemäßig immer mehr abbauten. Bis zum Abpfiff machten Kollhoff, Weinert und Kohr (2) das Torefestival perfekt. Sehenswert war Kohrs Treffer zum 11:0, als er gleich fünf Neubrandenburger wie Fahnenstangen stehen ließ und vollendete. „Nach der Pause lief es bedeutend besser als vorher. Wir werden aber den hohen Sieg nicht überbewerten. So leicht wird es uns in den kommenden Spielen nicht noch einmal gemacht“, zog Schumann ein kurzes Resümee.

Aufstellung Wolgast: Witt — Kunze-Voß (21. Mittelstädt) — Zimmermann, Hogh, Menge — Künnemann — Albrecht, Kohr, Kollhoff — Weinert, Schulz

wd

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Usedom
Verlagshaus Zinnowitz

Neue Strandstraße 31
17454 Ostseebad Zinnowitz

Öffnungszeiten:
Mo. bis Fr. von 10:00 bis 17:00

Leiter Lokalredaktion: Dr. Steffen Adler
Telefon: 03 83 77 / 36 10 14
E-Mail: zinnowitz@ostsee-zeitung.de

Beilagen
Benjamin Barz Ostsee-Zeitung Ostsee-Zeitung Termine, Events, Veranstaltungen Teaser der den User auf die Seite "Termine" führen soll image/svg+xml Image Teaser Termine 2015-09-23 de Veranstaltungen Aktuelle Termine Konzerte, Kino, Ausstellungen, Vorträge, Theater, Workshops, Tanz und noch vieles mehr. Alle Veranstaltungen und Freizeittipps in Ihrer Nähe finden Sie hier.
Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
RSS-Feeds

Wissen, was in Rostock und der Welt los ist