Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Usedom Wolgaster B-Junioren kommen mit 0:12 unter die Räder
Vorpommern Usedom Wolgaster B-Junioren kommen mit 0:12 unter die Räder
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:00 12.03.2013
Fußball

Im Einsatz war das B-Jugend-Team, das beim ungeschlagenen Tabellenführer VFC Anklam eine bittere 0:12-Schlappe kassierte. Wolgast ging zunächst motiviert ins Spiel. „Wir haben dicht an den Leuten gestanden, das hat den Anklamern nicht geschmeckt“, so RW-Trainer Michael Witt. Dennoch musste Keeper Eilrich bis zum Seitentausch dreimal hinter sich greifen. Das engagierte Spiel der jungen Wolgaster fand in der zweiten Hälfte keine Fortsetzung. Ein schneller Doppelschlag (47./48.) führte zum 0:5. „Danach mangelte es an Kampfgeist“, so der Wolgaster Trainer. Keeper Eilrich wurde von seinen Vorderleuten regelrecht im Stich gelassen, es schlug noch sieben Mal in seinem Gehäuse ein. Nun heißt es für den Wolgaster Übungsleiter, seine Schützlinge wieder aufzurichten. Am kommenden Samstag erscheint mit dem Torgelower SV ebenfalls ein harter Brocken im Peenestadion. „Da wollen und werden wir uns besser verkaufen“, so Trainer Witt.

wd

Wir sind alle super!

12.03.2013

Männliche E-Jugend des HSV Insel Usedom gelingt souveräner Sieg über Grimmen. Auch die D-Jugend ist erfolgreich.

12.03.2013

Der Baubiologe Klaus Kretschmer aus Wolgast engagiert sich mit verschiedenen Projekten in Bolivien.

12.03.2013