Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Usedom Wolgaster Hafen bislang ohne WC und Duschen
Vorpommern Usedom Wolgaster Hafen bislang ohne WC und Duschen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:00 04.04.2014
Wolgast

Am 1. Mai beginnt offiziell die Urlaubssaison und am Wolgaster Stadthafen sind bislang nicht die notwendigen öffentlichen Sanitäreinrichtungen für die Hafennutzer verfügbar.

Bisher befanden sich die Toiletten, Duschen usw. im Nebengebäude der Gaststätte und Pension „Neptun“ an der Hafenstraße. Sie wurden von der Stadt gepachtet. Das Restaurant und das Nebengebäude befinden sich derzeit allerdings in Zwangsverwaltung, teilt das Hafen- und Seemannsamt mit.

Es sei noch nicht abzusehen, wann das Objekt von einem neuen Eigentümer betrieben wird und ob dieser bereit ist, in den früheren Vertrag einzusteigen. Gespräche sollen hierzu mit dem Zwangsverwalter, Rechtsanwalt Uwe Degen- Gellenbeck, geführt werden. Im Sanitärbereich sind laut Behörde dringend Umbau- und Renovierungsarbeiten erforderlich.



ts

Österreicherin und Deutscher ignorieren Platzverweise der Forst. Jetzt droht den Aussteigern eine Geldstrafe.

04.04.2014

Notruf, Apotheken-Notdienst, Kassenärztlicher Bereitschaftsdienst, Tierärzte-Notdienst, Lebenshilfe - wichtige Ansprechpartner in Wolgast auf einen Blick.

04.04.2014

Die meisten Ölklumpen wurden vom Technischen Hilfswerk beseitigt. Ermittlungen nach Verursacher laufen.

04.04.2014