Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Usedom Wolgaster Schützen auf Platz eins
Vorpommern Usedom Wolgaster Schützen auf Platz eins
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:00 29.01.2018
Wolgast

Die Schützen des hiesigen Kreisschützenbundes, zu denen auch der SSV Wolgast und der SV Blau-Weiß Karlshagen gehören, führten kürzlich das erste von vier Mannschaftsschießen des Regionalen MV- Cups in den Druckluftdisziplinen durch. Am stärksten besetzt war die Disziplin Luftgewehr Auflage, 30 Schuss, mit sieben Teams. Wieder einmal belegten die Wolgaster den ersten Rang. In der Summe trafen sie 882 Ringe. Dritter wurde Karlshagen (872 Ringe) hinter Leopoldshagen (881).

Für Wolgast waren Jürgen Kösterke (295 von 300 Ringen), Manfred Collin (294) und Aribert Collin (293) am Start. Für Karlshagen schossen René Lembcke (291), Jens Rapphahn (291) und Horst Schmidt (290). Bei den Wolgastern freute sich besonders Jürgen Kösterke über seine Leistungen, die er nach den Trainingsergebnissen überhaupt nicht erwartet hatte.

Ralf Edelstein

Ein Präventionsberater der Polizei war mit Hauptmeister Dirk Joseph jetzt zu Gast in der Klasse 4 a der Heringsdorfer Grundschule.

29.01.2018

Vor 125 Jahren wurde Hellmuth Heyden geboren

29.01.2018

Prof. Günther Mayer, von 1980 bis 1999 Direktor der Greifswalder Universitätsklinik für Orthopädie, ist im Alter von 83 Jahre verstorben.

29.01.2018