Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Usedom Wolgaster Tierpark hat neuen Leiter
Vorpommern Usedom Wolgaster Tierpark hat neuen Leiter
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
07:18 02.08.2016
Mirko Daus (links) ist der neue Wolgaster Tierparkchef. „Die Chemie stimmt“, sagt Andreas Pantermehl (r.), Vorsitzender des Tierparkvereins. Quelle: Steffen Adler
Anzeige
Wolgast

Ein Baumkataster und ein Baumwipfelpfad schweben dem neuen Leiter des Wolgaster Familientierpark, Mirko Daus, als neue Projekte vor.

Ab 1. August führt er die Geschicke des elfköpfigen Mitarbeiterteams, dessen Motivation der Leiter als „sehr hoch“ einschätzt.

Noch in diesem Jahr soll möglichst eine umfangreiche Infrastrukturmodernisierung starten, die das Land mit 2,3 Millionen Euro unterstützt.

Steffen Dr. Adler

Zum zweiten Mal zog der Tierfotograf Krzysztof Chomicz in Swinemünde einen Adler aus dem Schlamm. Das Jungtier hatte sich bei der Jagd im Baggergut verfangen.

02.08.2016

Madlen Käseberg aus Zempin hat ihren „Twingo“ ordentlich getunt / Silvana Matzick aus Templin ihren Smart Roadster

01.08.2016

Großes Markttreiben vereint 48 Kunsthandwerker und ihr riesiges Publikum

01.08.2016
Anzeige