Volltextsuche über das Angebot:

20 ° / 10 ° heiter

Navigation:
ZUM SCHMUNZELN

In kuerze ZUM SCHMUNZELN

Der Fahrer eines Kleinwagens hält an der Tankstelle. „Drei Literchen Benzin und ein Becherchen Öl, bitte“, verlangt er. „ist recht“, sagt der Tankwart, „soll ich auch mal kurz in die Reifen husten?“.

ifen husten?“.

Verschollen

Aus unendlich weiter Ferne kehrt der Autofahrer zurück und kommt ganz langsam wieder zu Bewusstsein. Er öffnet vorsichtig die Augen und fragt die Frau ganz in Weiß, die sich über ihn gebeugt hat: „Wo bin ich?“ — „Auf Nummer neunundvierzig“, antwortet sie freundlich. Darauf er: „Zelle oder Zimmer?“.

Bauernschlau

Ein Bauer kauft einen Mercedes und ärgert sich über die vielen Aufpreise. Wenig später kauft ein Direktor von Daimler bei ihm eine Kuh für seinen Freizeithof. Der listige Bauer schreibt ihm dafür folgende Rechnung: Kuh Standardausführung Grundpreis 4880 Euro; Aufpreis für Kuh zweifarbig rot/weiß 300 Euro, für Rindslederbezug 200 Euro, Milchbehälter für Sommer- und Winterbetrieb 120 Euro, vier Zapfhähne selbstschließend 100 Euro, zwei Stoßstangen verhornt 90 Euro, Fliegenwedel halbautomatisch 60 Euro, biologische Düngevorrichtung 120 Euro, Allwetterhufe 200 Euro, Zweikreisbremsensystem 800 Euro, Signalhorn mehrstimmig 270 Euro, Halogenaugen verschließbar 300 Euro und Vielstoff-Futterverwerter-Motor 2500 Euro. Endpreis: 9940 Euro. Da staunte der Direktor des Autowerkes nicht schlecht.

Riskant, riskant

Monika fährt gern per Autostopp. Diesmal hat sie einen jungen, gut aussehenden Typen als Fahrer erwischt. Nach einer Weile sagt sie zu ihm: „Wenn Sie in dem Wald da vorn die erste Straße nach rechts einbiegen, kenne ich eine romantische Stelle, wo sie eine Panne haben können ...“.

Diebe!

Herr Maier wacht nach einem schweren Autounfall im Krankenhaus auf. Plötzlich schreit er: „Mein Ferrari! Mein Ferrari!“. Kommt Chefarzt Müller zu Herrn Maier und sagt: „Beruhigen Sie sich doch. Sie haben nach der Operation ihren linken Arm verloren. Ich denke, das ist wohl wichtiger.“ Schreit Maier: „Meine Rolex! Meine Rolex!“.

Manta I

Mantafahrer in Ägypten. Auf einer Nilbrücke überschlägt er sich, Fahrer und Wagen landen im Fluss. Als die Krokodile auf ihn zukommen, sagt der Mantafahrer: „Ey, goil, ey! Rettungsboote von Lacoste, boah!“.

Manta II

Sagt der Golffahrer zum Mantafahrer: „So ein Mist, grade habe ich erfahren, dass mein Sohn zur Sonderschule muss.“ Darauf der Mantafahrer: „Na, wenn er das Zeug dazu hat.“

OZ

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Usedom
Verlagshaus Zinnowitz

Neue Strandstraße 31
17454 Ostseebad Zinnowitz

Öffnungszeiten:
Mo. bis Fr. von 10:00 bis 17:00

Leiter Lokalredaktion: Dr. Steffen Adler
Telefon: 03 83 77 / 36 10 14
E-Mail: zinnowitz@ostsee-zeitung.de

Beilagen
Benjamin Barz Ostsee-Zeitung Ostsee-Zeitung Termine, Events, Veranstaltungen Teaser der den User auf die Seite "Termine" führen soll image/svg+xml Image Teaser Termine 2015-09-23 de Veranstaltungen Aktuelle Termine Konzerte, Kino, Ausstellungen, Vorträge, Theater, Workshops, Tanz und noch vieles mehr. Alle Veranstaltungen und Freizeittipps in Ihrer Nähe finden Sie hier.
Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
RSS-Feeds

Wissen, was in Rostock und der Welt los ist