Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Usedom „Zauberflöte“: Endspurt fürs Open-air-Event
Vorpommern Usedom „Zauberflöte“: Endspurt fürs Open-air-Event
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:00 27.08.2014
Koserow

Nur noch zwei Tage, dann erlebt die Insel ein weiteres Kulturereignis von Rang. Auf der Wiese zwischen Autokino und Forsthaus Damerow erklingt am 29. August ab 20 Uhr Mozarts „Zauberflöte“ unter freiem Himmel.

Die Vorbereitungen laufen auf Hochtouren, und die renommierte Festspieloper Prag ist bildlich gesprochen schon auf der Anreise. Im Gepäck haben die Künstler eine der weltweit bekanntesten Oper, mit märchenhaften Inhalten, spektakulären Szenen und fesselnder Musik. Die Arien „Der Vogelfänger bin ich ja“ und „Dies Bildnis ist bezaubernd schön“ sind heute weit verbreitetes Kulturgut. Nun werden herausragende Solisten und ein hochkarätiges Ochester die Oper neu erleben lassen. Dazu gehören eine phantasievolle Inszenierung und farbenprächtige Kostüme.

Tickets an vielen Vorverkaufsstellen, unter anderem Kurverwaltung Koserow und Fortshaus Damerow sowie an der Abendkasse



OZ

Seit 1993 lebt Gabriela Beck-Schäfer in Bansin. Jetzt eröffnet sie eine eigene Galerie, auf die sie mit einer Ausstellung im Haus des Gastes und einer Lesung aufmerksam macht.

27.08.2014

Am 7. September um 11 Uhr findet im Heringsdorfer Kunstpavillon die dritte Veranstaltung der Reihe „Das Komponistenporträt" statt.

27.08.2014

Berliner Peter Heinemeyer blättert ein Kaleidoskop der wunderbaren Natur in der Inselmitte auf.

27.08.2014