Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Usedom Zempiner dankbar für Hilfe
Vorpommern Usedom Zempiner dankbar für Hilfe
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:00 08.02.2017

Eine kurze Zwischenbilanz in Sachen Bewältigung der Sturmschäden von Anfang Januar hat Bürgermeister Werner Schön (CDU) jetzt gezogen. Auf der Gemeindevertretersitzung am Montagabend dankte er unter anderem Umwelt- und Landwirtschaftsminister Till Backhaus (SPD), der dieser Tage – wie bereits zuvor Wirtschaftsminister Harry Glawe (CDU) vor Ort – grünes Licht für den Start der Reparaturen gegeben hatte. Die Arbeiten begannen bereits am letzten Januartag. Zur Zeit werden die zerstörten Strandzugänge für Besucher und die einheimischen Fischer wieder hergestellt. „Wir denken aber auch daran, Vorsorge für den nächsten Sturm zu schaffen“, merkte das Ortsoberhaupt vor den Volksvertretern an.

Inzwischen seien bereits etliche Spenden eingegangen, so 500 Euro für die Feuerwehr vom örtlichen Pflegeheim „Haus am Ostseestrand“. Auch die Rock- Band „Karussell“ meldete sich im kleinsten Seebad, um kundzutun, mit ihren Möglichkeiten zu helfen. uz

OZ

Redaktions-Telefon: 038 377 / 3610656, Fax: 3610645 E-Mail: lokalredaktion.zinnowitz@ostsee-zeitung.de Sie erreichen unsere Redaktion: Montag bis Freitag: 10 bis 17 Uhr, Sonntag: 10 bis 17 Uhr.

08.02.2017

In Ückeritz trainiert Ulrike Biedenweg ehrenamtlich mehrere Tanzgruppen

08.02.2017

Am Montag erhielt die Freiwillige Feuerwehr Wolgast gegen 13 Uhr die Information, dass sich im örtlichen Museumshafen mehrere tote Tiere befinden sollen.

08.02.2017
Anzeige