Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Usedom Zentrum für Altersmedizin öffnet
Vorpommern Usedom Zentrum für Altersmedizin öffnet
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:38 24.08.2016
Am 7. September soll das Altersmedizinische Zentrum im Krankenhaus in Wolgast offiziell eröffnet werden. Quelle: Kreiskrankenhaus Wolgast
Anzeige
Wolgast

Das Kreiskrankenhaus Wolgast (Landkreis Vorpommern-Greifswald) baut seine Möglichkeiten zur medizinischen Behandlung älterer Menschen aus.

Vor vier Jahren wurde hier ein modernes Altersmedizinisches Zentrum für Vorpommern eröffnet, das mittlerweile über eine Kapazität von 32 Betten verfügt.

Mit einem Alterstraumatologischen Zentrum mit zehn Betten und der Eröffnung einer Geriatrischen Tagesklinik mit 15 Plätzen, so wurde informiert, sollen nun die nächsten Schritte in Richtung einer bedarfsgerechten Behandlung von Senioren in allen Versorgungsformen unternommen werden.

Die offizielle Eröffnung der Geriatrischen Tagesklinik im Kreiskrankenhaus erfolgt am 7. September um 14 Uhr. Die Teilnehmer der Veranstaltung sind in der Zeit bis 18 Uhr eingeladen, die neue Tagesklinik sowie die Räumlichkeiten des Altersmedizinischen Zentrums inklusive der Therapieküche vor Ort kennenzulernen.

Tom Schröter

Mehr zum Thema

Experten bemängeln, dass viele der teuren Untersuchungen unnötig seien und fordern mehr Sorgfalt von den Ärzten, zumal die Methode eine hohe Strahlenbelastung verursacht.

20.08.2016

Pharmafirmen haben 2015 mindestens 88 Ärzte und medizinische Einrichtungen in der Hansestadt mit Zahlungen bedacht.

23.08.2016

Warnemünder Forscher arbeiten fächerübergreifend an neuartiger Lösung für drei Millionen Patienten

23.08.2016

Die Ursache für das Feuer in Bannemin ist noch unklar.

24.08.2016
Greifswald Greifswald/Anklam/Pasewalk/Wolgast - Kreissportbund kehrt Städten den Rücken

Die Organisation schließt ihre Büros in Greifswald, Wolgast und Pasewalk und will künftig nur noch von Anklam aus arbeiten.

24.08.2016

In Bannemin auf der Insel Usedom brannte in der Nacht zu Mittwoch ein Haus nieder. Die Hausbewohner konnten in Sicherheit gebracht werden. Die umliegenden Feuerwehren waren im Großeinsatz.

24.08.2016
Anzeige