Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Usedom Ziervögel und Exoten im Wolgaster Postel
Vorpommern Usedom Ziervögel und Exoten im Wolgaster Postel
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:00 19.09.2016

Die Mitglieder des Vereins der Ziergeflügel-und Exotenzüchter Wolgast und Umgebung sind augenblicklich emsig mit der Vorbereitung der 25. AZ Landesschau Mecklenburg-Vorpommern beschäftigt. Dabei steht AZ für die Vereinigung für Artenschutz, Vogelhaltung und Vogelzucht. Die Landesschau wird am 15.und 16. Oktober in Wolgast stattfinden. Der Austragungsort ist das Postel in der Breiten Straße. Wie Vorstandsmitglied Roland Janetzky im Vorfeld informiert, werden Papageien, Sittiche, Kanarien, Finken und andere Exoten gezeigt. Züchter aus ganz Mecklenburg-Vorpommern stellen ihre selbstgezüchteten Vögel den anerkannten Zuchtrichtern zur Bewertung. Dabei werden Gruppen-, Landesgruppen- und Landessieger ermittelt. Im Vorjahr wurden an gleicher Stelle Manfred Riecks mir Grassittischen für die beste Volliere,Jörg Wille mit Weißohr-Turakos für den schönsten Vogel ausgezeichnet. in der Gesamtwertung siegte Manfred Riecks.

Kontakt: roland-janetzky@t-online.de

OZ

Am Samstagnachmittag verunglückte ein Seglerpaar auf dem Stettinert Haff / Nordostwind hatte für kurze, harte Welle gesorgt

19.09.2016

Bürgerschaftspräsidentin Birgit Socher (Linke) beklagt Folgen der Kreisgebietsreform

19.09.2016

Mit viel Beifall und Wunderkerzen wurde die letzte Vorstellung von „Die Peene brennt“ am Sonnabend am Anklamer Hafen gefeiert.

19.09.2016
Anzeige