Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Usedom Zinnowitzer feiern Neujahrsball
Vorpommern Usedom Zinnowitzer feiern Neujahrsball
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
07:58 15.01.2018
Festlich geschmückt war die Sporthalle in der Gemeinde Zinnowitz. Rund 550 Besucher folgten der Einladung. Quelle: Hannes Ewert
Anzeige
Zinnowitz

Es wurde getanzt, gelacht und gegessen: Mehr als 550 Zinnowitzer und Gäste von der Insel Usedom und darüber hinaus stimmten sich am Sonnabend beim Neujahrsball auf das neue Jahr ein. Bürgermeister Peter Usemann berichtete in seiner Ansprache von zahlreichen Bauprojekten in der Gemeinde und dem gewachsenen Zusammenhalt, Kurdirektorin Christine Beyer gab einen Ausblick auf kommende Veranstaltungen, die in diesem Jahr ausgetragen werden sollen.

Mehr als 13 000 Euro wurden in diesem Jahr in eine sogenannte Spielplatzaktie eingespielt. Damit sollen die Spielplätze wieder auf Vordermann gebracht werden.

Bürgermeister Peter Usemann gab außerdem bekannt, welche Bands in diesem Jahr die Waldbühne vor und nach den Vinetafestspielen rocken sollen. „Es kommen Haudegen und 2raumwohnung nach Zinnowitz“, sagte er.

Hannes Ewert

Der Oberligist wird durch Michael Freyer und Till Jarchow verstärkt.

13.01.2018

In Wolgast (Landkreis Vorpommern-Greifswald) kamen am Freitagabend etliche Besucher auf der Schlossinsel zusammen, um gemeinsam die Reste des Weihnachtsfestes zu verbrennen.

13.01.2018

Baustart für die Darßbahn, eine Ortsumgehung für Wolgast und eine wieder befahrbare A 20 – im Jahr 2021 sollen diese Vorhaben Wirklichkeit werden und Vorpommern voranbringen.

13.01.2018
Anzeige