Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Usedom Zinnowitzerin Julia Pawel schafft Nebenrundenfinale
Vorpommern Usedom Zinnowitzerin Julia Pawel schafft Nebenrundenfinale
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
04:26 05.03.2013

Beide Spielerinnen mussten sich mit gleichaltrigen Kontrahentinnen auseinandersetzen, die täglich in Leistungszentren trainieren und auch körperlich Vorteile hatten.

Julia (TV Zinnowitz) traf im ersten Spiel auf Alexandra Krawzyk (Steglitz) und schied nach einem 1:6/3:6 aus. Davon unbeeindruckt, gelang ihr in der Nebenrunde ein 6:4/6:2-Sieg gegen Laura Seifert (Osterberg). Danach bezwang sie auch Carolin Schmidt (TC Naunhof) in einem dramatischen Spiel mit 6:4/3:6/7:6. Erst im Finale musste sich die Insulanerin nach großem Kampf Constanze Polzer (Eisenberg) mit 3:6/1:6 beugen. „Es war super. Meine Vorhand kam perfekt. Dazu gab es auch noch einen Pokal und ich darf mit der Schweriner Gruppe ins Trainingslager nach Kroatien fahren“, freute sich Julia. Zudem wird sie auch beim Henner Henkel-Cup im April an den Start gehen.

Für Selina Viebke vom TC BW Bansin waren die Meisterschaften ebenfalls ein tolles Erlebnis. „Die Organisation war perfekt, und man hat gesehen, welche Leistungen Talente unter anderen Voraussetzungen bringen können. Es waren bei den Klubs auch immer die verantwortlichen Trainer dabei, das ist schon eine andere Liga", sagt Vater Holger Viebke. Seine Tochter traf im Auftaktspiel auf Christina Apeln (Berlin). Nach einem 0:6 führte Selina zwar mit 2:0, kassierte dann aber eine 2:6-Niederlage. In der Nebenrunde traf sie auf Liselotte Schneider (Schwerin), gegen die sie mit 3:6/3:6 unterlag.

gn

OZ

Redaktion: 038 377/3 610 656

Leserservice: 01802/381 365 Anzeigenannahme: 01802/381 366

OZ

05.03.2013

Die Gastgeber waren über die gesamte Spielzeit das dominierende Team. In einer fairen Partie konnten die Gäste in der ersten Hälfte noch gut mithalten. Mit zunehmender Spielzeit waren aber die konditionellen Vorteile der Greifswalder offensichtlich.

05.03.2013

Die Taucher der 8. Flottille der Küstenverteidigung nahmen jetzt an Winterübungen für Minentaucher der Marine teil, die in Mragowo in den Masuren durchgeführt wurden.

05.03.2013
Anzeige