Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Usedom Zoff um Usedomer Piratenspektakel
Vorpommern Usedom Zoff um Usedomer Piratenspektakel
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
07:24 27.04.2016
Ursprünglich in Ahlbeck, zuletzt in Heringsdorf schlugen die Piraten ihr Sommerlager auf Usedom auf. Quelle: OZ-Archiv
Anzeige
Heringsdorf

Die Kosten sollen weiter gedrückt werden, denn 63 000 Euro für ein dreitägiges Piratenspektakel auf dem heringsdorfer Sportplatz sind einigen Gemeindevertretern nun doch zu viel. Der Kurdirektor wurde aufgefordert, mit den Partnern weiter zu verhandeln.

Von Steffen Adler

Die Hafen Vierow GmbH ist weiter auf Erfolgskurs. Gerade wird die siebte Lagerhalle gebaut, damit auch für Getreide während der Hochsaison überdachte Kapazitäten zur Verfügung stehen. Für die 1,2 Millionen-Investition braucht es keine Fördermittel.

26.04.2016

Das Seeamt in Stettin will sich nach eigenen Angaben bemühen, die Vorschriften wieder ins Leben zu rufen, die ermöglichen, Lagerfeuer am Strand zu entfachten. Seit 2015 ist das völlig verboten.

26.04.2016

Jede Menge Picknicks locken an den ersten Maitagen nach Swinemünde und Umgebung

26.04.2016
Anzeige