Volltextsuche über das Angebot:

25 ° / 17 ° wolkig

Navigation:
Zu Fuß durch 14 US-Bundesstaaten

Zinnowitz Zu Fuß durch 14 US-Bundesstaaten

Der Zinnowitzer Gernot Fulge erfüllte sich seinen Lebenstraum. Er war erst zwei Tage Rentner, als er sich am 23. März 2015 auf den Appalachian Trail begab.

Voriger Artikel
Sorge um Fundus der Historiker
Nächster Artikel
Bundespräsident würdigt THW-Zugführer

Gernot Fulge am Ziel.

Quelle: Gernot Fulge

Zinnowitz. Am 23. März 2015 machte sich Gernot Fulge (65) auf das größte Abenteuer seines Lebens. Ein Halbjahres-Visum für die USA reichte aus, um den Appalachian Trail zu durchwandern. Drei Paar Schuhe zerlatschte der Zinnowitzer auf dem 3500 Kilometer langen Weg von Georgia zum Mount  Katahdin in Main.

Fulge ist überglücklich, die Strecke, die üblicher Weise nur ein Viertel aller Wanderer bewältigt, geschafft zu haben. Heute ist er acht Kilo leichter und um 7000 Trail-Fotos, viele freundschaftliche Begegnungen und Zusammentreffen mit Klapperschlangen, Bären und einem Stachelschwein reicher.

 



Angelika Gutsche

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Zinnowitz
Die meisten Nächte verbringen die Tru-Hiker in so genannten Shelters — offenen Holzhütten. Nicht selten sind sie ganz allein. Rechts Gernot Fulge.

„Wenn nicht jetzt — wann dann?“, sagte sich Gernot Fulge (65). Mit seinem Einstieg in die Rente erfüllte er sich seinen Traum und begab sich auf den Appalachian Trail.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Mehr aus Usedom
Beilagen
Benjamin Barz Ostsee-Zeitung Ostsee-Zeitung Termine, Events, Veranstaltungen Teaser der den User auf die Seite "Termine" führen soll image/svg+xml Image Teaser Termine 2015-09-23 de Veranstaltungen Aktuelle Termine Konzerte, Kino, Ausstellungen, Vorträge, Theater, Workshops, Tanz und noch vieles mehr. Alle Veranstaltungen und Freizeittipps in Ihrer Nähe finden Sie hier.
Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
RSS-Feeds

Wissen, was in Rostock und der Welt los ist