Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Usedom Zukunft des Thurbruchs
Vorpommern Usedom Zukunft des Thurbruchs
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
04:41 09.03.2013

Die Wiedervernässung landwirtschaftlich genutzter Moorstandorte stößt oft auf massive Kritik der ansässigen Bevölkerung. Im Bereich des Amtes Usedom-Süd sind Bürger nun beteiligt, Perspektiven zu einer möglichen Nutzung nasser Flächen zu entwickeln.

OZ

Auf einer 15 Hektar großen Fläche nahe Garz wird der Bewuchs mit Schwarzdorn, Kieferngebüsch und Kleingehölzen beseitigt. Hier soll Weidefläche entstehen.

09.03.2013

Gut ein Jahr nach dem verheerenden Brand könnte der Lidl-Markt an der Ecke Salzhorstweg/Am Erlengrund in Zinnowitz wieder eröffnet werden. „Wenn uns der Frost kein Schnippchen schlägt, werden wir Ende April oder Anfang Mai den neuen Markt einweihen“, sagte auf Nachfrage Reinhard Bauer, Bereichsleiter Immobilien bei Lidl.

09.03.2013

Gestern wurde der Erweiterungsbau der Freien Schule Zinnowitz eingeweiht. Verein investierte 4 Millionen Euro.

09.03.2013
Anzeige