Volltextsuche über das Angebot:

4 ° / 0 ° wolkig

Navigation:
Zur Mittagszeit mit mehr als zwei Promille unterwegs

Zinnowitz Zur Mittagszeit mit mehr als zwei Promille unterwegs

In Zinnowitz auf der Insel Usedom wollte Dienstagmittag eine 53-jährige Urlauberin betrunken Autofahren. Hotelangestellte blockierten mit einem Transporter den Weg.

Voriger Artikel
Mit 75 Sachen durch die 30er Zone
Nächster Artikel
Plattdütsch Run’n seit 25 Jahren

In Zinnowitz wollte sich am Dienstag eine Urlauberin betrunken ans Steuer setzen.

Quelle: Norbert Fellechner

Zinnowitz. Da hat der Alkohol wohl schon zur Mittagszeit geschmeckt: Dienstagmittag wurde eine 53-jährige Berlinerin mit 2,12 Promille am Steuer erwischt. Laut Polizei war sie in einem Hotel in der Zinnowitzer Dünenstraße untergebracht und wollte mit ihrem Dacia losfahren.

Ein Mitarbeiter bemerkte ihren alkoholisierten Zustand und wollte sie an der Fahrt hindern, in dem er die Ausfahrt mit einem Transporter blockierte. Bei dem Versuch an dem Transporter vorbei zu fahren, streifte sie ihn mehrere Male. Nach der Blutprobenentnahme untersagte die Polizei ihr die Weiterfahrt und nahm ihr die Fahrerlaubnis ab. Nun muss die Frau sich wegen Trunkenheit am Steuer verantworten.

Hannes Ewert

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Spar-Tipp für Anfänger
Wer ein Jahr unfallfrei Begleitetes Fahren absolviert hat, kann bei der Kfz-Versicherung sparen.

Vor dem 18. Geburtstag ans Steuer: Beim Begleiteten Fahren können junge Fahranfänger schon vor der Volljährigkeit Praxis sammeln. Sie haben dann weniger Unfälle. Viele Versicherer honorieren das.

mehr
Mehr aus Usedom
Verlagshaus Zinnowitz

Neue Strandstraße 31
17454 Ostseebad Zinnowitz

Öffnungszeiten:
Mo. bis Fr. von 10:00 bis 17:00

Leiter Lokalredaktion: Dr. Steffen Adler
Telefon: 03 83 77 / 36 10 14
E-Mail: zinnowitz@ostsee-zeitung.de

Benjamin Barz Ostsee-Zeitung Ostsee-Zeitung Termine, Events, Veranstaltungen Teaser der den User auf die Seite "Termine" führen soll image/svg+xml Image Teaser Termine 2015-09-23 de Veranstaltungen Aktuelle Termine Konzerte, Kino, Ausstellungen, Vorträge, Theater, Workshops, Tanz und noch vieles mehr. Alle Veranstaltungen und Freizeittipps in Ihrer Nähe finden Sie hier.
Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
RSS-Feeds

Wissen, was in Rostock und der Welt los ist