Menü
Anmelden
Wetter Regen
9°/ 6° Regen
Thema Anklam

Anklam

Alle Artikel zu Anklam

Es sind ungeheure Vorwürfe: Ein Mann (59) von der Insel Rügen soll von vier Personen schwer misshandelt, erpresst und entführt worden sein. Jetzt hat die Polizei die Verdächtigen festgenommen. Das Opfer leidet noch immer unter den Folgen seiner Verletzungen.

20.02.2019

Zum vierten Mal inszeniert Kabarettist Ulf Annel an der Vorpommerschen Landesbühne ein Programm für das Freche Küsten Kabarett „FKK“. Premiere ist am 8. März in Barth.

19.02.2019

Es gibt Lebensläufe, die kann man sich nicht ausdenken. Albrecht von Hagen war Kriegskind und Sohn eines Verschwörers, er saß in Sippenhaft, war Kampfpilot und Unternehmer. Auf der Suche nach einer Heimat, die er in Vorpommern wiederfand. Jetzt will er in die Politik – mit 85 Jahren.

16.02.2019

An der Vorpommerschen Landesbühne feierte Regisseur Oliver Trautwein am Donnerstag Premiere mit George Orwells politischer Parabel.

15.02.2019
Usedom

Betrunkener wird aggressiv - Radfahrer greift Polizeibeamte an

Der Mann aus den Kaiserbädern hat jetzt richtig Ärger: Er war betrunken mit dem Fahrrad unterwegs, er widersetzt sich der Polizei und in seiner Wohnung finden sich Cannabispflanze und Gewehr.

14.02.2019

Die Häfen in Sassnitz, Stralsund und Wolgast blicken auf ein erfolgreiches Jahr zurück. Ladebow baut auf die kommende Ausbaggerung. In Anklam läuft die Liquidation.

14.02.2019

Der Zustand ist unbefriedigend und die Prognosen gemischt. In Vorpommern müht sich die Politik darum, wirtschaftlich aufzuholen - zumindest auf das Niveau des westlichen Landesteils. Doch die strukturellen Probleme sind massiv und die Gemeinden haben wenig Einfluss. Um Rückkehrer und Arbeitsplätze wird auch im Wahlkampf gerungen.

13.02.2019

Im Dresdner Terror-Prozess gegen die rechtsextreme Gruppierung „Oldschool Society“ (OSS) hat sich der jüngere der beiden Angeklagten, ein 30-Jähriger aus Anklam, weitgehend ahnungslos gegeben. Er habe nichts von konkreten Anschlagsplänen mitbekommen, sagte der 30-Jährige am Dienstag vor dem Oberlandesgericht.

12.02.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10