Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
9°/ 5° Regenschauer
Thema Boltenhagen

Boltenhagen

Alle Artikel zu Boltenhagen

Kritiker einer Dünenpromenade in Boltenhagen in Nordwestmecklenburg wollen seit 2017 einen Bürgerentscheid. Der Fall liegt beim Oberverwaltungsgericht. Aktuell wird der Bau der Promenade vorbereitet.

20.02.2019

Nachdem in den vergangenen Jahren Beschwerden über massive Lärmbelästigungen am Alten Strom eingegangen waren, konnten sich die Anwohner und Lokale einigen. Am Dienstag zog das Gewerbeamt ein Fazit.

12.02.2019

Der Eisbär Churchill, Knöpfe aus dem 13. Jahrhundert, ein Raum voller Buddelschiffe oder Relikte des Ostrock: Zwischen Boltenhagen und Graal-Müritz gibt es nicht nur Heimatmuseen.

11.02.2019

Wenn in Grevesmühlen (Nordwestmecklenburg) Kulturbanausen zusammenkommen, dann entsteht eine Kneipennacht – so zumindest zeigt es sich in dem Fall eines Sextetts, das die Idee aus einer Laune heraus entwickelte.

09.02.2019

Die Yachtwelt Weiße Wiek in Boltenhagen in Nordwestmecklenburg sucht zwei Lehrlinge, die zu Bootsbauern ausgebildet werden sollen. Das Handwerk umfasst viele Bereiche.

08.02.2019

Die Stadt Klütz in Nordwestmecklenburg fällt nach einer Änderung künftig aus der Bäderregelung heraus. Sonntags dürfen in Klütz dann keine Geschäfte mehr öffnen. Dagegen wehrt sich der Bürgermeister.

07.02.2019
Grevesmühlen

Vorbereitungen für Dünenpromenade - Abholzung für Promenadenbau in Boltenhagen

Im Ostseebad Boltenhagen in Nordwestmecklenburg haben Vorbereitungen für den Bau einer Dünenpromenade begonnen. Wo die Bauarbeiten im Herbst beginnen werden jetzt Bäume und Büsche abgeholzt.

07.02.2019

Vom Zeichnen an malerischen Orten bis zum extatischen Tanzen am Ostseestrand: 2019 finden zwischen Boltenhagen und Graal-Müritz wieder zahlreiche Festivals für jeden Geschmack statt.

04.02.2019
Grevesmühlen

Bücherfrühling mit sechs Autoren - In Boltenhagen stellen Schriftsteller Werke vor

In Boltenhagens Aura-Hotel findet seit 21 Jahren der Bücherfrühling statt. Die Veranstaltung des Blinden- und Sehbehindertenverbands findet großen Anklang bei Schriftstellern und Besuchern.

04.02.2019

Raphael Wardecki ist 27 Jahre jung und er möchte Bürgermeister im Ostseebad Boltenhagen in Nordwestmecklenburg werden. Im Mai tritt der Bestatter für die Grünen zur Wahl an.

01.02.2019

Das Jahr 2018 hatte für die Feuerwehr aus Boltenhagen in Nordwestmecklenburg mit 145 Alarmierungen die meisten Einsätze in der 80-jährigen Geschichte der Wehr. Die meisten Einsätze gab es im August.

30.01.2019

Ein Deich mit einem festen Weg wäre eine bessere Alternative für den Bau einer Dünenpromenade in Boltenhagen in Nordwestmecklenburg. Das sagen Fischer, Strandkorbvermieter und Küstenanwohner.

28.01.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10