Menü
Anmelden
Wetter stark bewölkt
1°/ -1° stark bewölkt
Thema Boltenhagen

Boltenhagen

Alle Artikel zu Boltenhagen

Während der Ortsverband der SPD die neuen Mitglieder aus Boltenhagen ablehnt, beharren die fünf neuen Sozialdemokraten auf ihrer Mitgliedschaft. Fest steht: Die Sache ist kompliziert.

14.12.2018
Grevesmühlen

Apotheke beschenkt Kinder - Kinder gewinnen Bausteine

Susann und Michael Herrmann von der Sonnenapotheke in Boltenhagen haben ein Gewinnspiel veranstaltet. Drei Kinder aus Boltenhagen haben Legosteine gewonnen.

14.12.2018
Grevesmühlen

Beste Vorleser der Grundschulen - Klützer Winkel ermittelt beste Vorleser

Die Dritt- und Viertklässler der Grundschulen im Klützer Winkel in Nordwestmecklenburg haben die besten Vorleser ermittelt. Vier Kinder traten im Literaturhaus „Uwe Johnson“ in Klütz an.

12.12.2018

Von einer schweren Verletzung war die Partie in der Fußball-Kreisliga auf dem Grevesmühlener Tannenberg überschattet. Der Spieler Daniel Poschadel vom Grevesmühlener FC zog sich im Spiel gegen den SV Dassow eine schwere Rippenverletzung zu.

11.12.2018
Grevesmühlen

Weihnachtsfeiern für Senioren - Gemeinden finanzieren Feste für Ältere

In den Gemeinden im Klützer Winkel in Nordwestmecklenburg wurden Weihnachtsfeiern für Senioren ausgerichtet. Auch finanzschwache Kommunen nehmen dafür Geld in die Hand.

11.12.2018
Grevesmühlen

Klützer Winkel erhöht Amtsumlage - Gemeinden zahlen mehr für Verwaltungsarbeit

Die Gemeinden im Amt Klützer Winkel in Nordwestmecklenburg müssen 2019 wieder mehr für die Verwaltungsarbeit bezahlen. Die Amtsumlage wurde von 17 auf 19 Prozent angehoben und sie wird weiter steigen

11.12.2018
Grevesmühlen

Wettbewerb für Architekten - Boltenhagen sucht Ideen für Kurpark

Der Kurpark im Ostseebad Boltenhagen in Nordwestmecklenburg ist eine große Freifläche. Der Wunsch nach einem Dach zum Schutz vor Sonne und Regen wächst. Ein Architektenwettbewerb könnte Ideen liefern.

05.12.2018
Grevesmühlen

Boltenhagens FDB gibt auf - Wählergemeinschaft gibt auf

Die „Freien Demokraten Boltenhagen“ wurden im September gegründet. Ziel war es, zur Kommunalwahl 2019 genug jüngere Kandidaten aufzustellen. Von den Interessierten wollte sich keiner zur Wahl stellen.

05.12.2018
Grevesmühlen

Drei Sterne fürs John Brinckman - Lob für Hotel in Boltenhagen

Das Hotel John Brinckman in Boltenhagen in Nordwestmecklenburg hat erneut die Drei Sterne des Dehoga erhalten. Die Klassifizierung ist den Gästen wichtig.

05.12.2018
Grevesmühlen

4,7 Millionen Euro für Boltenhagen - Dünenpromenade: Fördergeld fürs Ostseebad

Nach fünf Jahre langen Planungen hat das Ostseebad Boltenhagen jetzt die Zusage für 4,7 Millionen Euro Fördermittel vom Land bekommen. Damit wird der Bau einer Dünenpromenade zu 90 Prozent gefördert.

04.12.2018

Der Klützer Heimatverein hat zum Tag der Älteren in Boltenhagen fünf Blutbuchen gespendet. Sie wurden jetzt an der Kirche, an der Schule und in der Weißen Wiek gepflanzt.

03.12.2018
Wismar

Kinderbetreuung in Wismar - Kita am Mühlenteich öffnet am 1. April

In Wismar findet wieder eine Ausbildung für Erzieher statt. Im März 2019 erfolgt der Umzug in den Holz-Neubau am Gerberhof 5. Einen Monat später zieht dort auch die neue Kita „StadtSpatzen“ ein.

28.11.2018
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10