Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
8°/ 7° Regenschauer
Thema Bützow

Bützow

Alle Artikel zu Bützow

In der größten JVA des Landes in Bützow herrscht Alarmstimmung. An allen Ecken fehlt es an Personal. Angebote für Gefangene werden auf das Nötigste heruntergefahren. Beim Personal geht die Angst um, dass es zu einer Revolte kommen könnte.

03.12.2018

Fachleute haben in Boltenhagen (Nordwestmecklenburg) erklärt, was mit dem Klützer Bach und dem Tarnewitzer Bach bei Starkregen passiert. Die Gemeinde erhielt wichtige Hinweise für weitere Planungen.

26.11.2018

Nach der Pensionierung des langjährigen Leiters des Kriminalkommissariats Güstrow, Hartmut Busekow, tritt nun Kriminaloberrat Elger Struck seine Nachfolge an.

08.11.2018

Der Verbandsligist vom Sund musste zuletzt herbe Klatschen einstecken und eingestehen, dass Qualität verloren gegangen ist

06.11.2018
Sport Greifswald

Greifswalder Handballer verlieren Kellerduell - MV-Liga: HC Vorpommern unterliegt Bützow mit 27:30

Die Handballer des HC Vorpommern-Greifswald hatten sich im MV-Ligaspiel gegen den TSV Bützow mehr vor genommen. Herausgekommen ist jedoch nur eine 27:30-Niederlage. Das HC-Team ist damit Tabellenletzter.

05.11.2018
Stralsund

Polizei stellt mutmaßlichen Mehrfachtäter - 26-Jähriger seit Dienstag in Haft

Die Polizei hat einen 26-jährigen Mann festgenommen, dem mehrere Straftaten vorgeworfen werden. Er sitzt inzwischen in der Justizvollzugsanstalt Bützow ein.

02.11.2018

2008 stand das Haus im Zentrum von in Bützow leer. Eine Gruppe von Kunstlehrern in der Stadt kam auf die Idee, aus der Ruine ein Museum zu machen. Jetzt wird im Kunsthaus Bützow in einer Dauerausstellung die Kunst aus Mecklenburg-Vorpommern gezeigt. Dazu gibt es sechs wechselnde Ausstellungen pro Jahr.

30.10.2018

Schnell noch Brot, Brötchen und Croissants am Reformationstag kaufen: Immer mehr Bäckereien in Mecklenburg-Vorpommern öffnen auch an Sonn- und Feiertagen ihre Filialen. Hier ein Überblick.

30.10.2018

Kieslaster, Abwasserentsorgung, Waldweg – die Gemeinde muss einige Hürden aus dem Weg räumen, damit möchte Bürgermeister Rainer Levetzow die Gemeinde lieber weiterentwickeln und Bauplätze ausweisen.

26.10.2018
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10