Menü
Anmelden
Wetter stark bewölkt
1°/ -1° stark bewölkt
Thema Gadebusch

Gadebusch

Alle Artikel zu Gadebusch

Während Präsidentin Sylvia Bretschneider schwer erkrankt ist, redet die SPD über die Nachfolge. Freie Wähler/BMV und AfD beanspruchen jeweils einen Vize-Posten.

15.12.2018

Alljährlich reiten Olympia- und Weltcupsieger, Europa- und Weltmeister bei den „Amadeus Horse Indoors“ in Salzburg und verwandeln das Messezentrum in der Mitte Österreichs zum Pferdesport-Hot-Spot Europas. Der Titel der Veranstaltung ist dem großen Sohn der Stadt, Wolfgang Amadeus Mozart gewidmet.

13.12.2018

Grevesmühlens Stadtvertreter haben sich für einen Schulcampus entschieden, der bis 2030 entstehen soll. Und der ohne das 1910 errichtete Gebäude der Förderschule geplant wird.

13.12.2018

Hohe Leerstandsquoten und Kredite machen Wohnungsgesellschaften zu schaffen. Die Politik diskutiert eine Entlastung von DDR-Altschulden.

05.12.2018
Grevesmühlen

Veranstaltungen in der Region - Das ist alles los am Wochenende

Man könnte das Wochenende auf dem Sofa verbringen, aber dann würden Sie etliche erlebenswerte Veranstaltungen verpassen.

05.12.2018

Der Pferdesportverband Mecklenburg-Vorpommern hat das Ranking im Springreiten, in der Dressur und in der Vielseitigkeit veröffentlicht. Mit Stichtag 30. September endete der Anrechnungszeitraum. Thomas Kleis (Gadebusch), Ronald Lüders (Güstrow) und Andreas Brandt (Neuendorf) führen in ihren Disziplinen das Ranking an.

Grevesmühlen

Tier schwer verletzt - Reh musste getötet werden

Offenbar Opfer einer Kollision mit einem Auto wurde ein Reh in Warnekow (Kreis Nordwestmecklenburg). Es wurde schwer verletzt und musste getötet werden.

18.10.2018

Nachwuchsreiter ermitteln Hallenkreismeister in Gadebusch

10.10.2018

Zum 33. Mal riefen der Landkreises Nordwestmecklenburg und der Fotoclub‘82 Grevesmühlen zu der Aktion auf. 103 Fotofreunde nahmen teil. Die Ausstellung ist bis Dezember in der Malzfabrik zu sehen.

03.10.2018
Rostock

Elmenhorster Hausärztin geht in Ruhestand - Dr. Gerda Storm verabschiedet sich

28 Jahre hat Dr. Gerda Storm als Hausärztin in Elmenhorst praktiziert. Nun geht die 65-Jährige in den Ruhestand. Die Patienten werden weiter versorgt, Dr. Hartmut Duppel übernimmt die Praxis.

29.09.2018
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10