Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
9°/ 5° Regenschauer
Thema Gadebusch

Gadebusch

Alle Artikel zu Gadebusch

Er ist freiwilliger Feuerwehrmann und Experte für Robotertechnik, Jan Piontek aus Gadebusch arbeitet in den USA für Mercedes. Sein Ehrenamt übt er auch in den Staaten aus als Feuerwehrmann, im Interview berichtet er von seinem Weg in die Welt.

11.02.2019

Sich etwas vornehmen ist das eine, die Umsetzung das andere: Klimaschutz steht seit geraumer Zeit auf der Agenda von Städten und Gemeinden in Nordwestmecklenburg. Doch was tun sie wirklich dafür?

08.02.2019
Wismar

Landwirte in Mecklenburg - Futter fürs Vieh ist knapp

Nach der Dürre 2018: Die Lage ist in vielen Landwirtschaftsbetrieben in der mecklenburgischen Region angespannt. Die Bauern hoffen auf ein zeitiges Frühjahr.

07.02.2019

Mitarbeiter des Rettungsdienstes Gadebusch haben bemerkt, dass die Radbolzen an einem Rettungswagen gelöst worden sind. Nun sucht die Polizei nach den Tätern im Raum Gadebusch.

06.02.2019
Grevesmühlen

Kameraden blicken auf das Jahr 2018 - Hut ab: Starker Nachwuchs bei der Feuerwehr

22 Jugendliche engagieren sich in der Freiwilligen Feuerwehr Selmsdorf (Nordwestmecklenburg). Eine sichere Bank für die Aktiven, wenn sie dabei bleiben. Zwei Neue wurden in ihren Reihen begrüßt.

02.02.2019

Seit 16 Jahren gibt es auf Initiative des Brandenburger Landestrainers Bernd Peters ostdeutsche Nachwuchsreiter-Serie „Junior-Future-Tour“. Die 16-jährige Lilli Plath von der Insel Poel hat das Springreiten in Neustadt-Dosse gewonnen.

17.01.2019

Die Polizei Gadebusch entdeckte am Wochenende ein verunfalltes Auto ohne Fahrer. Als sie den betrunkenen Halter des Wagens in der Nähe des Unfallortes ermittelte, reagierte dieser aggressiv und drohte, die Beamten anzupinkeln.

14.01.2019

Dieser Turniersieg war nicht unbedingt zu erwarten. Beim 14. Allianz-Cup der B-Junioren des FC Schönberg in der Palmberghalle am Sonnabend triumphierte die TSG Gadebusch.

13.01.2019

Die diesjährige Hallenfußball-Kreismeisterschaft der Ü 35 war an Spannung kaum zu übertreffen, weil der Vizemeister auf dem Großfeld, der SV Bad Kleinen, auf Grund von Personalproblemen nicht antrat, standen die Bad Kleiner bereits vor dem ersten Pfiff als Absteiger in die Kreisoberliga fest.

07.01.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10