Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
9°/ 5° Regenschauer
Thema Graal-Müritz

Graal-Müritz

Alle Artikel zu Graal-Müritz

Konzentration und ein langer Atem sind gefragt, wenn am 26. Mai gewählt wird. Denn in den Gemeinden des Kreises sind vier Stimmzettel auszuzählen – viel Arbeit für die Freiwilligen, denen dafür auch etwas geboten wird.

19.02.2019

Der Eisbär Churchill, Knöpfe aus dem 13. Jahrhundert, ein Raum voller Buddelschiffe oder Relikte des Ostrock: Zwischen Boltenhagen und Graal-Müritz gibt es nicht nur Heimatmuseen.

11.02.2019

Vom Zeichnen an malerischen Orten bis zum extatischen Tanzen am Ostseestrand: 2019 finden zwischen Boltenhagen und Graal-Müritz wieder zahlreiche Festivals für jeden Geschmack statt.

04.02.2019
Rostock

Hotel-Abriss in Graal-Müritz - Akzent-Hotel Residenz wird leergeräumt

Das 1896 gebaute Traditionshotel Akzent Residenz in Graal-Müritz wird derzeit leergeräumt und ab 4. Februar 2019 abgerissen. An gleicher Stelle entsteht in den nächsten Jahren ein Apartmenthotel.

23.01.2019

In der Rostocker Heide rissen die Januar-Unwetter meterweise Küste mit sich, brachten dafür viel Abfall mit. Sonnabend wird aufgeräumt.

10.01.2019

Dr. Benita Chelvier ist noch keine 100 Tage im Amt. Das neue Jahr begann für die Bürgermeisterin von Graal-Müritz mit Sturmschäden, Fassaden-Schmierereien und Silvestermüll. Sie packt selbst mit an.

04.01.2019
Bad Doberan

Sturmtief „Zeetje“ - Hochwasser überspült Strände

Die Wasserwehren im Landkreis Rostock sind im Einsatz. Zuvor hatten freiwillige Feuerwehren Bäume beseitigt, die durch Sturmtief „Zeetje“ in Schräglage geraten waren. In Bad Doberan war die Landesstraße kurzzeitig gesperrt. Im Bootshafen in Kühlungsborn sind die Fluttore geschlossen.

02.01.2019

Die Polizei hofft auf Hinweise aus der Bevölkerung, nachdem Ende des Jahres in Graal-Müritz mehrere Gebäude mit Farbe besprüht wurden.

02.01.2019
Nachrichten

Sturm: Neujahrsspektakel entlang der Küste abgesagt - Brände, Sturm und Hochwasser: So startete das Jahr 2019

Brände, Hochwasser, Sturmböen: Der Start ins neue Jahr verlief in MV zum Teil recht turbulent. Zahlreiche Veranstaltungen entlang der Küste wurden wegen des Sturms abgesagt.

01.01.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10