Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
9°/ 5° Regenschauer
Thema Manuela Schwesig

Manuela Schwesig

Alle Artikel zu Manuela Schwesig

Bundestag und Bundesrat einigen sich auf einen Kompromiss. Schwesig: Das ist gut für das Land.

20.02.2019

Die AfD könnte in diesem Jahr zum Gewinner bei den Landtagswahlen im Osten werden. SPD und CDU wollen mit Ost-Offensiven den Trend stoppen – bis heute hadern die Sozialdemokraten mit einer Entscheidung von vor 30 Jahren.

20.02.2019

Für den Digitalpakt Schule soll es an diesem Mittwoch grünes Licht geben. Länderchefs von SPD und Union sind zuversichtlich. Dann können Milliarden des Bundes für WLAN und digitale Lerninhalte fließen. Die Bildungsgewerkschaft GEW fordert mehr.

20.02.2019

311 Millionen Euro Überschuss nimmt das Land aus dem Vorjahr ein. Zwei Drittel des Geldes sind für Schuldenabbau geplant, der Rest für mehr Investitionen. Der Opposition ist dies noch zu wenig.

18.02.2019

Fette Zeiten: 311 Millionen Euro Überschuss nimmt das Land aus dem Vorjahr ein. Zwei Drittel des Geldes sind für Schuldenabbau geplant, der Rest für mehr Investitionen.

18.02.2019

MV-Vorstoß zur 5G-Technologie im Bundesrat: Konzerne sollen zum flächendeckenden Ausbau verpflichtet werden.

15.02.2019

MV-Vorstoß im Bundesrat: Die Bundesregierung soll den neuen 5G-Standard flächendeckend umsetzen. Die Wirtschaft lobt die Initiative, die CDU warnt dagegen vor weiterer Verzögerung.

13.02.2019

Der Ost-Beauftragte der Bundesregierung, Christian Hirte, solle „sein Amt nicht für parteipolitische Attacken missbrauchen“, sagte die SPD-Vizevorsitzende und Ministerpräsidentin. Hirte hatte die SPD dafür kritisiert, die Menschen im Osten falsch einzuschätzen.

10.02.2019

Vize-Ministerpräsident Lorenz Caffier (CDU) bekennt sich klar zu Rostock als Standort für das Archäologische Landesmuseum. Aber er warnt vor weiter explodierenden Kosten, fordert ein neues Konzept von der Kultusministerin.

06.02.2019

Die Landesregierung hat die Planungen für das neue Archäologische Landesmuseum am Rostocker Stadthafen gestoppt – und muss dafür nun kräftig Kritik aus der Hansestadt einstecken. Selbst die SPD fordert von „Genossin“ Schwesig eine schnelle Entscheidung.

06.02.2019

Zwischen vollständiger Zustimmung und heftiger Kritik: Die neue Grundrente regt die Menschen auf. Bundesarbeitsminister Hubertus Heil (SPD) hat ein Konzept für die von der großen Koalition vereinbarte Grundrente vorgelegt.

05.02.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10