Menü
Anmelden
Wetter Regen
8°/ 5° Regen
Thema Pleite von Lila Bäcker

Pleite von Lila Bäcker

Alle Artikel zu Pleite von Lila Bäcker

In der Nacht zum Sonnabend wurde versucht, in die Bäckereifiliale am Jarpenbeeker Damm in Grimmen einzubrechen. Die Polizei bittet um Zeugenhinweise.

18.02.2019

Rund 400 Gäste aus Politik und Wirtschaft, Verwaltung, Sport und Kultur unterhielten sich prima beim OZ-Neujahrsempfang im Rostocker Radisson Blu Hotel. Und gaben unter dem Motto „MV ganz schlau“ Tipps für die Ausbildung.

19.01.2019

Die Zeit für ein neues Geschäftsmodell könnte knapp werden, befürchtet Landes-Obermeister Matthias Grenzer. Die Gehälter für die 2700 Mitarbeiter sind nur noch bis Ende Februar abgesichert. Es dürfte zudem schwierig werden, verlorene Kunden zurückzuholen.

18.01.2019

Laut einem Medienbericht arbeiten mehrere Teams an der Aufarbeitung des Insolvenzverfahrens. Auch die Banken engagierten eine eigene Juristen-Mannschaft. Für sie stehen viele Millionen auf dem Spiel.

17.01.2019

Die AfD im Schweriner Landtag kritisiert, dass mit Lila Bäcker „marode Großunternehmen“ vom Land gefördert würden. 2012 flossen 275 000 Euro an das Unternehmen. Das Wirtschaftsministerium weist die Kritik zurück: Alle Auflagen seien erfüllt worden.

17.01.2019

Die Unternehmensleitung gerät wegen ihrer Informationspolitik in die Kritik: Viele der 2700 Mitarbeiter erfuhren erst aus der Zeitung, dass ihr Arbeitgeber insolvent ist.

17.01.2019
Kommentar

Insolvenz von Lila Bäcker - Ohne Profis geht es nicht

Die angeschlagene Bäckerei-Kette Lila Bäcker ist mehr denn je auf motivierte Mitarbeiter angewiesen. Aber die Chefs machen nicht den Eindruck, als ob sie das verstanden hätten und verhalten sich erstaunlich unprofessionell.

16.01.2019

Vom Insolvenzantrag des Lila Bäcker erfuhren die Beschäftigten aus den Medien. Die Nachricht führt zu großer Verunsicherung

16.01.2019

Die Nachricht von der Insolvenz kam wie aus dem Nichts über die 2700 Angestellten von Lila Bäcker. Weil Auslieferungsfahrer nicht mehr arbeiteten, blieben am Mittwoch vielerorts die Regale leerer als sonst. Kunden sorgen sich um die Erhalt der Backshops.

16.01.2019
Wismar

Arbeitsniederlegung in Gägelow - Nach Insolvenz: Fahrer-Streik bei Lila Bäcker

Viele Verkaufsstellen von Lila Bäcker zwischen Lübeck und Rügen haben am Mittwoch keine neue Waren bekommen.

16.01.2019

Auch in den Lila-Bäcker-Filialen in brandenburgischem Oberhavel herrscht Schockzustand nach der Hiobsbotschaft über die Insolvenz der Bäckereikette "Lia Bäcker". Die Mitarbeiterinnen äußern jedoch auch Hoffnung.

16.01.2019

Die Bäckereikette „Lila Bäcker“ hat einen Insolvenzantrag gestellt, will das Verfahren aber in Eigenverwaltung abarbeiten. Die Gründe für die massiven finanziellen Probleme lägen bei den Vorgängern der jetzigen Geschäftsführung, heißt es. Die Löhne der 2700 Beschäftigten seien bis Februar sicher.

16.01.2019
1 2 3

Bilder zu: Pleite von Lila Bäcker