Menü
Anmelden
Wetter wolkig
3°/ 0° wolkig
Thema Rehna

Rehna

Alle Artikel zu Rehna

Wismar

Dörfer der Region: Niendorf - Nur 46 Einwohner - aber sechs Unternehmen

Wenn die Gewerbesteuern in Niendorf blieben würden, würde es dem Ort richtig gut gehen. Doch da er zu Bad Kleinen gehört, kommen diese Einnahmen nicht allein den hier ansässigen 46 Bewohnern zugute.

10.01.2019

Der Kabelkonfektionär awekProtech unterstützt den Klosterverein Rehna. Das Geld fließt in Kulturbereich.

08.01.2019

Im Schneechaos des Winters 1978/79 war es, besonders für schwerkranke Patienten in und um Grevesmühlen, nicht einfach, zu den lebensnotwendigen Behandlungen zu gelangen. Doch ein Krisenstab fand Lösungen.

03.01.2019
Grevesmühlen

Wirtschaft in Nordwestmecklenburg - Palmberg erneut mit Rekordumsatz

Der Schönberger Büromöbelhersteller bleibt das Maß der Dinge auf dem deutschen Markt.

21.12.2018

Die C-Junioren des Rehnaer SV haben in der Gymnasiumhalle in Grevesmühlen die Futsal-Kreismeisterschaft gewonnen. Der Sieg der war eine Überraschung. Denn im Vorjahr hat sich der Rehnaer SV noch nicht einmal für die Endrunde qualifiziert.

10.12.2018
Wismar

Schöne Tradition in Wismar - Weihnachtsmann kommt mit dem Schiff an

Alle Jahre wieder kommt der Weihnachtsmann in Wismar mit dem Schiff an. Am Samstag erwarteten ihn bei den milden Temperaturen zahlreiche kleine und große Schaulustige.

02.12.2018

Eine Woche nach seinem Start bei den Six Days in Chile trumpfte Björn Feldt vom MC Grevesmühlen beim Enduro-Landesmeisterschaftsfinale in Fürstenwalde auf. Bei den Mannschaften gibt es mit den punktgleichen MC Wolgast und MC Rehna zwei Landesmeister.

27.11.2018

Die Rockband B104 aus Rehna (Nordwestmecklenburg) hat ein neues Lied veröffentlicht: „Meine Stadt“. Es ist ein musikalisches Bekenntnis zur Heimat

15.11.2018

Der Martensmann als Lübecker Bote wurde in Schönberg herzlich empfangen. Auf seinem Weg nach Schwerin brachte er auch ein Fass Rotspon in die Stadt in Nordwestmecklenburg.

10.11.2018

Enduro-Fahrer Björn Feldt vom MC Grevesmühlen steht wohl vor seiner größten Herausforderung in seiner sportlichen Laufbahn. Er nimmt an der Weltmeisterschaft in Chile teil.

Zum Martensmannfest lädt Schönberg (Nordwestmecklenburg) am 10. November ein. Der Lübecker Bote wird auf dem Kirchplatz erwartet. Weitere Martensmannfeste steigen in Rehna und Schwerin.

05.11.2018
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10