Menü
Anmelden
Wetter stark bewölkt
1°/ -1° stark bewölkt
Thema SPD

SPD

Alle Artikel zu SPD

Die Einigung auf dem UN-Klimagipfel in Kattowitz sei ein wichtiges Signal, meint der SPD-Umweltexperte Matthias Miersch – und fordert jetzt ein Klimaschutzgesetz für Deutschland.

Zahlreiche Einwohner und Gäste von Schönberg (Nordwestmecklenburg) besuchten am Sonnabend den Weihnachtsmarkt auf dem Kirchplatz. Er punktete mit einer familiären, angenehmen Atmosphäre.

15.12.2018

Während Präsidentin Sylvia Bretschneider schwer erkrankt ist, redet die SPD über die Nachfolge. Freie Wähler/BMV und AfD beanspruchen jeweils einen Vize-Posten.

15.12.2018

Mit ihrem neuen Buch „Becoming“ verdient Michelle Obama Millionen und Abermillionen. Pro Buchvorstellung bekommt sie 800 000 Dollar. Doch ihre Beliebtheit sinkt dadurch nicht. Auch Menschen, die wenig Geld verdienen, gönnen ihr diesen Erfolg. Woran liegt das?

15.12.2018

Die AfD hat die Beschlussfähigkeit des Bundestages angezweifelt und die Zählung der Abgeordneten erzwungen – schon wieder. Ihre Rechnung ging jedoch nicht auf.

14.12.2018
Politik

Hartz IV, Flüchtlinge, Personal - Das sind die größten Baustellen der SPD

An diesem Freitag diskutiert der Vorstand der SPD, wie die Partei den Weg aus der Krise finden soll. Probleme gibt es genug. Ein Überblick.

14.12.2018

Stefan Sternberg (SPD), Landrat des Kreises Ludwigslust-Parchim, kämpft um die finanzielle Beteiligung des Bundes bei Feuerwehreinsätzen im Sommer auf munitionsverseuchtem Gelände. Er habe gemeinsam mit Landwirtschaftsminister Till Backhaus (SPD) um einen Termin beim zuständigen Staatssekretär im Bundesfinanzministerium in Berlin gebeten.

14.12.2018

Während der Ortsverband der SPD die neuen Mitglieder aus Boltenhagen ablehnt, beharren die fünf neuen Sozialdemokraten auf ihrer Mitgliedschaft. Fest steht: Die Sache ist kompliziert.

14.12.2018

Während in Kattowitz um ein Regelwerk zum Klimaschutz gestritten wird, zeigt eine Studie des Umweltbundesamts, welche Herausforderungen der weltweite Klimawandel für den Außenhandel birgt. Schlecht gerüstet ist Deutschland demnach auch bei der Prävention im eigenen Land.

14.12.2018

Bis zuletzt war es ein Tauziehen zwischen Bund und Ländern. Letztlich gab aber nach dem Bundestag auch der Bundesrat grünes Licht für das Gesetz, dass Betreuung und Qualität in Kitas verbessern soll. Auch die Befreiung von Beiträgen soll es möglich machen.

14.12.2018

Reinhard Bütikofer, Abgeordneter des Europaparlaments, widerspricht Ministerpräsidentin Manuela Schwesig (SPD): Nord Stream 2 ist für die Erdgasversorgung Deutschlands nicht nötig.

14.12.2018
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10