Um mehr öffentliches Interesse auf diesen Service zu lenken, veranstaltet der Verein jetzt ein „Criminal-Herbst-Gewinnspiel 2009“ im Internet. Die Verknüpfung zwischen Museen und Kriminalroman ist dabei jahreszeitgemäß gelungen. Gleichzeitig wird das vielfältige Angebot an Regional-Museen und -Krimis als alternatives, Freizeitangebot für die „dunkle Jahreszeit' vorgestellt.
Gefragt sind detektivischer Spürsinn und Schnelligkeit. Jeweils zur Wochenmitte gilt es, in den nächsten vier Wochen unter den fast 200 Links auf www.museen-in-vorpommern.de einen für 24 Stunden bewusst falsch geschriebenen Ortsnamen herauszufinden und zu nennen. Dort finden Interessenten auch weitere Informationen.
Die ersten drei E-Mail-Absender mit der richtigen Antwort an h.fabian@region-vorpommern.de gewinnen wöchentlich einen Vorpommern-Krimi, der von der Rats- & Universitätsbuchhandlung Greifswald sowie der Verlagsgruppe Lübbe spendiert wird. Los geht es heute um 8 Uhr mit der ersten Runde, die genau 24 Stunden später endet.
