Menü
Anmelden
Wetter stark bewölkt
1°/ -1° stark bewölkt
Thema Backhaus, Till

Backhaus, Till

Alle Artikel zu Backhaus, Till

Stefan Sternberg (SPD), Landrat des Kreises Ludwigslust-Parchim, kämpft um die finanzielle Beteiligung des Bundes bei Feuerwehreinsätzen im Sommer auf munitionsverseuchtem Gelände. Er habe gemeinsam mit Landwirtschaftsminister Till Backhaus (SPD) um einen Termin beim zuständigen Staatssekretär im Bundesfinanzministerium in Berlin gebeten.

14.12.2018

Nach der Notreparatur von zwei Dünenabschnitten auf dem Darß ist nun der Schutz der Dünen vor dem Betreten in den Vordergrund gerückt. Das Land hatte die Aufgabe an Kommunen delegiert.

30.11.2018
MV aktuell

Landkreis Mecklenburgische Seenplatte - Gefiederte Schönheiten auf Landes-Rassegeflügelschau

Unter den schönsten Tauben, Hühnern, Enten, Gänsen und Puten werden jedes Jahr die Landesmeister gekürt. Mehr als 2500 Tiere standen diesmal in Demmin zur Auswahl, 18 wurden „Champions“.

25.11.2018
Rostock

Jagdzeit in Mecklenburg-Vorpommern - Auf zur Jagd: Wildschweine im Visier

Die Zeit der Gesellschaftsjagden hat begonnen. In dieser Zeit erlegen die Jäger das Gros ihrer Jahresstrecke. Das Land prämiert weiter den Abschuss von Schwarzwild, um die Bestände zu reduzieren.

22.11.2018

Der Wolf breitet sich in MV aus. Die Zahl der Rudel ist laut Umweltminister Till Backhaus auf sechs gestiegen. In diesem Jahr habe Isegrim bereits 112 Haustiere gerissen, weitere 42 verletzt.

20.11.2018

Seit 14 Jahren wartet Nienhagen auf die Erneuerung des Fernradweges E9, seit zweieinhalb Jahren gibt es Pläne für einen kleinen Bootshafen am Strand. Die lange Wartezeit bis zur Umsetzung der Projekte begründet Bürgermeister Uwe Kahl mit der geringen Unterstützung von Ämtern und Behörden.

15.11.2018

Drei Minister geben sich als Aufklärer und vertrösten auf das Monatsende. Einer räumt ein, dass es wohl Überschreitungen von Grenzwerten gegeben hat.

14.11.2018

Seit 1998 führt die SPD die Landesregierung in MV – Grund für eine Sause mit lobenden und nachdenklichen Tönen im Schweriner Schloss.

13.11.2018
Rostock

Thunfisch-Öl für Babynahrung - Thai Union eröffnet Raffinerie in Bentwisch

Der Lebensmittelkonzern Thai Union hat seine neue Fischöl-Raffinerie in Bentwisch bei Rostock eröffnet. Die Testphase ist abgeschlossen. Ab Anfang Dezember wird raffiniertes Thunfischöl produziert.

12.11.2018
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10