Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
9°/ 5° Regenschauer
Thema Erwin Sellering

Erwin Sellering

Erwin Sellering ist von 2008 bis 2017 Ministerpräsident von Mecklenburg-Vorpommern gewesen.

Alle Artikel zu Erwin Sellering

Der CDU-Politiker Rehberg stänkert gegen die Landesregierung: Schwerin pokere um mehr Geld und verzögere damit das Projekt. Die Landesregierung weist das zurück. Ein Rechtsstreit bremst die Darßbahn aus.

30.01.2019

CDU-Politiker Philipp Amthor wirft SPD-Hoffnungsträgerin Manuela Schwesig vor, „aufgesetzt und unnahbar“ zu sein. Der Schatten ihres Vorgängers sei zu groß. Hintergrund sind die jüngsten Ergebnisse einer repräsentative OZ-Wahlumfrage, bei der die SPD im Land in der Wählergunst auf 22 Prozent abstürzte.

20.01.2019
Schlechte Umfragewerte kratzen am Image der einstigen SPD-Hoffnungsträgerin Manuela Schwesig. CDU-Politiker Philipp Amthor wirft ihr vor, „aufgesetzt und unnahbar“ zu sein. Der Schatten ihres Vorgängers sei zu groß.

Die OZ-Umfrage bringt zutage: In MV sehen Menschen auch die Arbeitslosigkeit und eine schwache Wirtschaft als größte Probleme. Ein Wahlforscher warnt vor einem „Kontrollverlust“ der Politik. Die Zufriedenheit mit der Arbeit der Landesregierung sinkt.

18.01.2019

Seit 1998 führt die SPD die Landesregierung in MV – Grund für eine Sause mit lobenden und nachdenklichen Tönen im Schweriner Schloss.

13.11.2018

Rückschlag für die Veranstalter des Russlandtags kommende Woche in Rostock. Der russische Minister für Handel und Industrie sagte überraschend seine Teilnahme ab. Wichtige Termine seien der Grund dafür. Nun kommt sein Vize.

Das aktuelle Kalenderblatt für den 6. Oktober 2018

06.10.2018

Erste große Bühne für das neue Projekt soll der Russland-Tag im Oktober sein

19.09.2018

Der frühere Regierungschef von MV, Erwin Sellering, hat nach schwerer Krankheit seine neue Rolle gefunden. Die ist jetzt nicht mehr in der ersten Reihe – aber wenn er ans das Rednerpult tritt, findet er Gehör.

14.09.2018

Ex-Regierungschef: Kontakte in Sport und Kultur verbessern.

14.09.2018
Kommentar

Sellering gründet Russland-Verein - Signal der Vernunft

Bemerkenswert! Erwin Sellering bleibt in der Russlandfrage seiner Linie treu. Als er als Regierungschef in MV 2014 nach Beginn der EU-Sanktionen gegenüber Russland ...

14.09.2018
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10