Menü
Anmelden
Wetter stark bewölkt
1°/ -1° stark bewölkt
Thema Erwin Sellering

Erwin Sellering

Erwin Sellering ist von 2008 bis 2017 Ministerpräsident von Mecklenburg-Vorpommern gewesen.

Alle Artikel zu Erwin Sellering

Seit 1998 führt die SPD die Landesregierung in MV – Grund für eine Sause mit lobenden und nachdenklichen Tönen im Schweriner Schloss.

13.11.2018

Rückschlag für die Veranstalter des Russlandtags kommende Woche in Rostock. Der russische Minister für Handel und Industrie sagte überraschend seine Teilnahme ab. Wichtige Termine seien der Grund dafür. Nun kommt sein Vize.

Das aktuelle Kalenderblatt für den 6. Oktober 2018

06.10.2018

Erste große Bühne für das neue Projekt soll der Russland-Tag im Oktober sein

19.09.2018

Der frühere Regierungschef von MV, Erwin Sellering, hat nach schwerer Krankheit seine neue Rolle gefunden. Die ist jetzt nicht mehr in der ersten Reihe – aber wenn er ans das Rednerpult tritt, findet er Gehör.

14.09.2018

Ex-Regierungschef: Kontakte in Sport und Kultur verbessern.

14.09.2018
Kommentar

Sellering gründet Russland-Verein - Signal der Vernunft

Bemerkenswert! Erwin Sellering bleibt in der Russlandfrage seiner Linie treu. Als er als Regierungschef in MV 2014 nach Beginn der EU-Sanktionen gegenüber Russland ...

14.09.2018

Eine Biografie würdigt das Leben des früheren Ministerpräsidenten – Anekdoten gibt es bei der Vorstellung vor SPD-Freunden reichlich dazu.

06.09.2018

In Stolpe auf der Insel Usedom feierten Einwohner und hunderte Gäste am Sonnabend mit einem grandiosen Festumzug die erste urkundliche Erwähnung des Ortes vor 800 Jahren. Ehrengast war der frühere Ministerpräsident von MV, Erwin Sellering (SPD).

27.08.2018

Zum vierten Mal findet in Friedrichshagen das Talentcamp statt

16.08.2018
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10