Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Freizeit Reisen und Erleben „Upcycling“-Hotel bei Rostock eröffnet
Anzeigen und Märkte Freizeit Reisen und Erleben „Upcycling“-Hotel bei Rostock eröffnet
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:45 26.03.2018
Die Einrichtung soll ausschließlich aus wiederverwerteten und aufbereiteten Materialien (englisch: upcycling) bestehen. Quelle: Bernd Wüstneck
Anzeige
Rostock

In Karls Erlebnis-Dorf in Rövershagen bei Rostock ist das laut Inhaber erste Upcycling-Hotel Deutschlands eröffnet worden. Die Einrichtung im „Alles Paletti“ bestehe ausschließlich aus wiederverwerteten und aufbereiteten Materialien (englisch: upcycling), sagte Inhaber Robert Dahl.

„Alles Paletti“

Im Hotel seien etwa aus Europaletten Betten geworden, aus Kabeltrommeln Couchtische oder aus Schlitten Badregale. Ganz neu ist die Idee indes nicht: Auch das Rostocker Hotel „Dock-Inn“ arbeitet mit Upcycling-Elementen, wie eine Sprecherin des Tourismusverbandes sagte.

Anzeige

dpa