Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Freizeit Reisen und Erleben Wandern in Skagen und Märchen in Babelsberg
Anzeigen und Märkte Freizeit Reisen und Erleben Wandern in Skagen und Märchen in Babelsberg
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
04:24 29.05.2018
Beim Wanderfestival in Skagen geht es um ruhige Naturerlebnisse - eine Tour führt zur Landzunge von Grenen. Quelle: Thomas Nykrog/visit Denmark
Anzeige

Wanderfestival in Skagen

Auf zwölf Routen können Wanderer die Natur an der Nordspitze Dänemarks erkunden: Beim Skagen Wanderfestival führt ein Guide Teilnehmer vom 7. bis zum 9. September durch das Umland der Hafenstadt Skagen. Das Naturerlebnis und gemütliche Wanderungen stehen im Vordergrund. Teilnehmer können aber auch viel über dänische Kultur und über Dichter wie Hans Christian Andersen lernen. Zudem gibt es Nachtwanderungen, eine Tour auf dem Nordseepfad Nordsøstien sowie Nordic Walking-Angebote.

Anzeige

Botanischer Garten in Berlin erleuchtet

An zwei Abenden wird der Botanische Garten in Berlin diesen Sommer wieder erleuchtet. Am 20. und am 21. Juli findet die Open-Air Veranstaltung statt. Auf dem Gelände gibt es dann zehn verschiedene Themenwelten: Dort zeigen Künstler, Musiker, Tänzer, Luftartisten, Jongleure, Magier sowie Walk Acts ihr Können - etwa mit Stelzen, Feuer oder Schwertern. Teile der Gewächshausanlage verwandeln sich in einen Spiegelpalast, der in buntem Licht erstrahlt. Besucher können auch die südamerikanische Riesenseerose im wiedereröffneten Victoriahaus besichtigen - mit zwei Meter großen Schwimmblättern. In diesem Jahr feiert die Botanische Nacht ihr zehnjähriges Jubiläum - unter dem Motto „Das Licht der Natur“.

Kinderfest im Filmpark Babelsberg

Das Sandmännchen, aber auch viele Märchenfiguren können Kinder am 30. Juni und 1. Juli im Filmpark Babelsberg treffen. Es gibt verschiedene Workshops: So lernen die Besucher etwa „Tanzen wie im Film“ oder wie eine Prinzessin sich am Hof verhält. Zum vierten Mal findet dort das „Märchenhafte Kinderfest“ statt - um 10.00 Uhr geht es los. Besucher bis 16 Jahren, die bis 12.00 Uhr im märchenhaften Vollkostüm erscheinen, erhalten freien Eintritt. Der Eintritt kostet 15 Euro für Kinder zwischen 4 und 16 Jahren und 22 Euro für Erwachsene. Familien mit bis zu drei Kindern zahlen 65 Euro.

Mehr zum Thema

Probleme hat Mallorca normalerweise nur mit Touristen, die gelegentlich über die Stränge schlagen. Dieser Tage sorgt aber eine tote Qualle für Wirbel. Das vor Palma gefundene Tier ist hochgiftig - und wurde auch anderswo am Mittelmeer gesichtet.

23.05.2018

Reicht ein Personalausweis oder brauche ich einen Reisepass? Und wie sieht es mit einem Visum aus? Gibt es die Einreiseerlaubnis am Flughafen oder muss ich sie vorher beantragen? Ein Überblick.

24.05.2018

Tausende Täler, unzählige Felsen, Dutzende Burgen - und dazwischen vor allem eines: ganz viel Wald. Damit hält der Pfälzerwald sogar einen Rekord.

24.05.2018